Zum Inhalt springen

Was ist von diesem Canyon zu halten ( 2014) ?


dudebro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab grad auf der Canyon Seite dieses 2014er Modell gesehen und für mich als Laie klingt das nach einem guten Deal.

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208#tab-reiter2

 

Müsste doch ein 29" sein , so genau steht das nicht dabei.

 

Außerdem würd mich interessieren ob es besser ist als das kommende ZR RACE 29" 6.0 2014 Shimano von Radon

 

Hier ein Bild : http://www.radon-bikes.de/upload/2013_042_Specs_ZR_Race_29_150dpi4_26062.jpg

 

Bitte um Infos und Meinungen

 

Besten Dank!

Bearbeitet von dudebro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du sagen , dass beide ein Kauftipp sind? Oder würdest du eventuell noch was anderes empfehlen?

Über 1100 inkl Nebenkosten wie versand und pedale solls nicht sein!

 

Das wäre noch eine Alternative vor Ort - allerdings nochmal 50€ teurer als die andren beiden inkl versand.

http://www.sportler.at/Angebote/52/CUBE_Messehardtail_2013.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon hätte um 999€ die besseren Bremsen, und die Laufräder gefallen mir auch besser (Mavic System-LRS). Das Radon schwächelt außerdem bei der Kurbel, die beim Canyon schon eine richtige Deore (FC-M590) ist und beim Radon ists "nur" die 552er.

 

Ohne jetzt die Geometrietabellen im Detail studiert zu haben, würde ich zum Canyon greifen. Wirkt etwas stimmiger an den Stellen, die mir wichtig sind.

 

Wenn du vor Ort 29er anschaust, kriegst du bei weitem nicht die Ausstattung. Auch dann nicht, wenn du dem Händler 1100€ in die Hand drückst. Der Versender ist gerade in dem preisaggressiven Segment die klar bessere Wahl, wenn man nach Ausstattung geht, und sich selbst etwas helfen kann.

 

Das verlinkte Cube schaut komisch aus. Ist da eine Trekking-Kurbel mit Kettenfänger drauf? Oder warum ist das Ding auf dem Foto so schiach? Irgendwas kommt mir da komisch vor.

 

EDIT: Das Foto ist falsch. Da ist ein LTD CR (Crossrad) abgebildet und in der Beschreibung soll(te) es ein LTD CC29 sein, was dann faktisch dieses Bike wäre:

 

img-cube-cube-2013-406001ltd-cc-29-messemodellblack-white-kopie.jpg

 

Hier wird mit ein paar XT-Teilen geblendet, und zwar dass:

-) Bremsen sind Mist (Trekking-Dings)

-) Schalthebel und Umwerfer "Nur" Deore (bei 200€ günstigeren Canyon kriegst SLX)

-) Zusammengeschusterte Laufräder auf SLX-Naben

 

Ich zahl also mehr, damit XT auf Teilen drauf steht, die ich funktional nicht großartig spüre, und muss an Teilen, wo ich haptisch was bemerke, oder die sicherheitsrelevant sind, Abstriche machen.

 

Rund is des für mi ned.

 

Ich tät das Canyon kaufen.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die ausführliche Erklärung!

 

Dann werd ich wohl eher das Canyon kaufen!

 

Nur bei der Größe hätt ich ne Frage. Da gibts

[TABLE=class: ausst, width: 100%]

[TR]

[TD=class: term][/TD]

[TD=class: term]Rahmenhöhe

[/TD]

[TD]XS

[/TD]

[TD]S (16,5")

[/TD]

[TD]M (18,5")

[/TD]

[TD]L (20")

[/TD]

[TD]XL (22")[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Beim Stevens Händler habe ich mal auf einem 20" gesessen - er meinte das passt gut. Also sollte doch das L gut passen von Canyon oder?

 

Lg Rainer

Bearbeitet von dudebro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B

 

Beim Stevens Händler habe ich mal auf einem 20" gesessen - er meinte das passt gut. Also sollte doch das L gut passen von Canyon oder?

 

Lg Rainer

 

Dazu sage ich nur:

 

Ich (1,78/84cm) bin auch schon auf einem 20" Rad gesessen, ohne dass mir die Nüsse schmerzten, oder der Rücken weh tat. Gefahren bin ich damit aber nicht, weshalb ich nicht weiß, ob es auch hätte passen können. Fakt ist, dass ich mir dann doch einen kompakteren, kleineren Rahmen genommen habe, auf dem ich auch gut saß und dann beim Probefahren auch keine Schmerzen hatte ;)

 

Also sprich mir nach:

 

Ich bin der ____________, bin X,XX cm groß, habe eine Schrittlänge von XX,Xcm. In welchem Größenbereich soll ich mich bitte umschauen?

 

Denn diese "des passt scho"-Händler führen leider in letzter Zeit allzu häufig zu "ich kann auf meinem Radl nicht sitzen"-Threads. Das ist nervig und vermeidbar.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Stevens Händler habe ich mal auf einem 20" gesessen - er meinte das passt gut. Also sollte doch das L gut passen von Canyon oder?

 

Lg Rainer

 

auf der Canyon hp gibt's eh so ein vermessungstoolzeugs mit rahmengrößenempfehlung. nennt sich pps und findet sich unter "rahmengrösse" und "ich möchte meine rahmengrösse bestimmen". man muss da die Daten eingeben, ein überspielen vom amerikanischen Geheimdienst ist noch nicht implementiert...;)

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...