Zum Inhalt springen

Was ist von diesem Canyon zu halten ( 2014) ?


dudebro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab grad auf der Canyon Seite dieses 2014er Modell gesehen und für mich als Laie klingt das nach einem guten Deal.

 

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3208#tab-reiter2

 

Müsste doch ein 29" sein , so genau steht das nicht dabei.

 

Außerdem würd mich interessieren ob es besser ist als das kommende ZR RACE 29" 6.0 2014 Shimano von Radon

 

Hier ein Bild : http://www.radon-bikes.de/upload/2013_042_Specs_ZR_Race_29_150dpi4_26062.jpg

 

Bitte um Infos und Meinungen

 

Besten Dank!

Bearbeitet von dudebro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du sagen , dass beide ein Kauftipp sind? Oder würdest du eventuell noch was anderes empfehlen?

Über 1100 inkl Nebenkosten wie versand und pedale solls nicht sein!

 

Das wäre noch eine Alternative vor Ort - allerdings nochmal 50€ teurer als die andren beiden inkl versand.

http://www.sportler.at/Angebote/52/CUBE_Messehardtail_2013.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon hätte um 999€ die besseren Bremsen, und die Laufräder gefallen mir auch besser (Mavic System-LRS). Das Radon schwächelt außerdem bei der Kurbel, die beim Canyon schon eine richtige Deore (FC-M590) ist und beim Radon ists "nur" die 552er.

 

Ohne jetzt die Geometrietabellen im Detail studiert zu haben, würde ich zum Canyon greifen. Wirkt etwas stimmiger an den Stellen, die mir wichtig sind.

 

Wenn du vor Ort 29er anschaust, kriegst du bei weitem nicht die Ausstattung. Auch dann nicht, wenn du dem Händler 1100€ in die Hand drückst. Der Versender ist gerade in dem preisaggressiven Segment die klar bessere Wahl, wenn man nach Ausstattung geht, und sich selbst etwas helfen kann.

 

Das verlinkte Cube schaut komisch aus. Ist da eine Trekking-Kurbel mit Kettenfänger drauf? Oder warum ist das Ding auf dem Foto so schiach? Irgendwas kommt mir da komisch vor.