Zum Inhalt springen

Inline skates für bigfoot


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es is eigentlich wie immer, meine quadratlatschen machen nur probleme (weniger die füsse, als die passenden schuhe sind es die probleme machen)

 

Weiss jemand von euch, wo ich annehmbare inline skates (hab gestern 48er salomon probiert, haben aber ned gepasst, also hätt ich gern grössere, das waren vorjahresmodelle um 99€ statt 199€) wär ideal wenn ich auch welche in dieser preisklasse finden könnte...

aber wenns wirklich passen geb ich auch gern mehr aus

 

inline skaten geh ich eigentlich nur mit meiner freundin, und um eine abwechslung zum biken zu schaffen

 

nur woher bekomm ich schuhe in der grösse (hab salomon um 300€ gefunden, aber die waren mir dann doch zu teuer)

 

wie gesagt normaler fitness skate mit abec 5 reicht... und von der passform her passen mir salomon (aus erfahrung) recht gut... k2 passen ma eher ned, rollerblade hab ich keinerlei erfahrungswerte, wobei der aero9 würd mir auch zusagen *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war erstaunt!

 

Ich hatte bis vor letzte Woche Salomon Fitness-Skates Größe 48 2/3

 

Aber da ich eben ein Materialjunkie bin und ich nicht gerade mit einer Plastikschiene fahren möchte hat mir mein Bruder gesagt ich soll zum Alberts Inline Shop zur Donauinsel.

 

Nichts wie hin zum Albert: "Ich brauch große Fitness-Skates!"

 

"Na schau ma mal, wirklich großes hab eich nicht mehr da, leider."

 

"Wurscht probieren wir den größten Rollerblade Lightning 05" (Is mein Favorit bei den Fitness Skates)

 

Albert: "Ich habe aber nur noch einen 31.5 (EU 47)"

 

Ich:" Ohje, ich habe bisher immer einen Salomon 48 2/3 benötigt!"

 

Albert: "Probieren wir Ihn mal"

 

Ich ganz eifrig schlüpf rein in den Schuh, schau hoch zu Albert und lache ihn an:"Den nimm ich, der gehört mir!"

 

Ehrlich ich habe noch nie so schnell einen passenden "Schuh" gefunden. Und vor allem das mir ein 47er passt ist etwas ungewöhnlich da ich normalerweise mindestens 48 2/3 benötige....

 

K2 sind sehr klein geschnitten

Salomon sind etwas kleiner geschnitten

Rollerblade sind groß geschnitten

 

Schau auf alle Fälle mal hin zur Donauinsel! Dort gibts nicht nur Inlineskates, sondern auch einen Mann der sich auskennt!

 

Werde nur noch zu ihm fahren, wenn ich was brauche, ganz bestimmt.

 

Und die Schuchal die ich da jetzt habe gehn schon ganz schön ab!

 

Ich meine: Hyprid-Schuh, 285er Aluschiene Dual Box, Microbearings BSB Swiss Micro 688, Hyperformance+Grip Race Ø 84mm Härte 85A0

 

He das geht wirklich ab!

 

Schau einfach mal auf: http://www.albertsinlineshop.at/

 

 

 

lg, Jouschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp

 

heut im laufe des tages müsste ich eh einmal zeit haben, bevor ich heim fahr

 

k2 sind klein geschnitten (und verglichen mit salomon wo ich 49er brauchen würd sind 46er k2 so wie ich sie fahr ned angenehm

 

aber die marterei soll bald ein ende haben

 

also werd ich mich am ehesten bei rollerblade umsehen

 

bsp: 31,5cm schuhlänge, meinen die da die schale oder den innenschuh?

weil sonst könnt ich mit einem 47er das auslangen finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Schau auf alle Fälle mal hin zur Donauinsel! Dort gibts nicht nur Inlineskates, sondern auch einen Mann der sich auskennt!

Und nicht nur das. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Mann auch für seine Kunden da ist.

 

Bei einer Bekannten wollten wir nur die Lager tauschen und haben bei ihm billige gekauft. Als wir (mit seiner Zustimmung) gleich bei ihm im Geschäft tauschen wollten haben wir zwei Achsen nicht auf gebracht. D. h. Schrauben vernudelt, nix mehr mit aufmachen. Er hat im vorbeigehen einen fachmännischen Blick drauf geworfen und die Diagnose gestellt: "Da müasts den Kopf weg bohren." Lange Gesichter bei uns, wir wollten sofort fahren. Er ist ohne ein weiteres Wort hinter der Budel verschwunden und hat uns beim nach vorne kommen eine Bohrmaschine plus Ersatzbohrer in die Hand gedrückt. Zusätzlich gabs ein grinsendes: "Viel Spass." Als die anderen Kunden bedient waren hat er dann sogar noch selber Hand angelegt. Die Achsen hatte er auch auf Lager und uns so den Tag gerettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xaphan: Die 31.5 sind bei Rollerblade meiner Meinung die Sohlenlänge. Das heißt, Albert hat mir die Sohle in die Hand gedrückt und ich hab mein Fussi draufgstellt und da war beim 31.5 noch 3 mm Platz.

 

Was ich weis habe ich mir den letzten 31.5 vom Lightning 05 (300€) beim Albert gekauft. Aber den 31er hat er glaub ich auch noch lagernd!

 

Anscheinend gibts auch bei Rollerblade Lieferschwierigkeiten. Aber genau weis ich das nicht!

 

Viel Spaß wünscht, Jousch.Com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...