Zum Inhalt springen

Trailtipps Kitzbühel / Kirchberg/Tirol?


V_t_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand in der Gegend interessante Trails, die üblichen Verdächtigen (Lisi Osl Trail, Fleckalm Trail, Ehrenbach und Harlassanger) ausgenommen?

 

Tauglichkeit für Hardtails einmal vorausgesetzt, kann aber ruhig etwas technischer sein! Gibts am Kitzbüheler Horn was?

 

Danke :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand in der Gegend interessante Trails, die üblichen Verdächtigen (Lisi Osl Trail, Fleckalm Trail, Ehrenbach und Harlassanger) ausgenommen?

 

Tauglichkeit für Hardtails einmal vorausgesetzt, kann aber ruhig etwas technischer sein! Gibts am Kitzbüheler Horn was?

 

Danke :jump:

 

Sonst keine Trails in der Gegend? Muss ich vielleicht doch woanders hin fahren... nach Kärnten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. sorry, damit kann ich nicht dienen, lediglich eine gegenfrage hätt ich zu bieten. ;-)

 

da du dich ja offenkundig vor ort gut auskennst ("die üblichen verdächtigen"). wenn man biken und baden will, ist man in kitz bzw. kirchberg schon recht gut aufgehoben, oder? gibts da auch gutes kartenmaterial?

 

thx

 

McCready

 

PS: vielleicht hab ich ja auch den fredl ein wenig angeheizt und du bekommst jetzt ein paar trails-vorschläge. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. sorry, damit kann ich nicht dienen, lediglich eine gegenfrage hätt ich zu bieten. ;-)

 

da du dich ja offenkundig vor ort gut auskennst ("die üblichen verdächtigen"). wenn man biken und baden will, ist man in kitz bzw. kirchberg schon recht gut aufgehoben, oder? gibts da auch gutes kartenmaterial?

 

thx

 

McCready

 

PS: vielleicht hab ich ja auch den fredl ein wenig angeheizt und du bekommst jetzt ein paar trails-vorschläge. ;-)

 

Biken und baden ist in Kirchberg sicher gut möglich. Dort gibts einen Badesee und zum Biken ist die Landschaft sowieso ein Traum! Wenn du mehr aufs Trailfahren aus bist, gibts lässige Trails mit Liftanbindung in der unmittelbaren Umgebung. Wenn du Touren fahren willst, dann schau dir einfach die Strecken vom KitzAlpBike an. Da ist sicher für jedes Leistungsniveau was dabei. Von einer gemütlichen 500 hm Gaisberg Runde bis zur diesjährigen WM Strecke mit 4400 hm ;)

 

Ich wäre halt auf der Suche, nach dem ein- oder anderen geheimen Trail, den nur Einheimische kennen. Da muss es ja fast noch was geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, ich dank dir! die 4.400 hm sind mir sprichwörtlich zu steil, aber 2.000 bis 2.500 dürfens schon sein. und ich bin mir sicher, dass noch ein paar "eingeborene" den einen oder anderen trail hier posten.

 

thx und beste grüße,

 

Dann wäre die "Medium Plus" Strecke vom KitzAlpBike passend für dich. 2300 hm und bergab sehr feine Trails (Wiegalm und Fleckalm) :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...