Zum Inhalt springen

Touren-Kartenmaterial Niederösterreich ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe hier im Forum von einer Krumbach-Tour gelesen.

Es wir angegeben eine Ö-Karte 1:50000, Blatt 106, 137 Bundesamt für Eich-und Vermesssungswesen.

Kann man diese Karten vor Ort in Krumbach in jedem Buchhandel kaufen? Ist dort die Tour bereits eingezeichnet? Oder gibt es eine Touristeninformation in der Stadt wo solche Karten mit Tourenbeschreibung gekauft bzw. ausliegen ? Komme aus Bayern und möchte mich vorab informieren um nicht zuviel Zeit zu verlieren.

Würde mich über jeden Tip und Info sehr freuen. Danke.

Gruss Biks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar! (Tirol grüßt Bayern :) )

 

Ich an deiner Stelle würd' schnurstracks die Touristeninformation anpeilen sprich dort anrufen.

 

Da ich annehme, du bist über http://www.nyx.at/bikeboard/_uploads/_elements/557_picture2.pdf auf diese Tour gekommen, würd' ich ganz frech bei der Mountainbike Revue reinschneien (dort besser per Email), um sich Detailinfos zur Karte zu holen.

 

Die Tour ist auf der 1:50000 Karte vom BEV sicher nicht eingezeichnet, wenn dann eher auf dieser (aus obigem Link): "Mountainbike NÖ Süd-alpin und Burgenland"

 

Aber wie gesagt: Tourismusbüro quälen, und sollten die schlappmachen, dann die MBR mit deinem Ansinnen belangen.

 

Oder es findet sich hier jemand, der das .ovl zu dieser Tour besitzt und mir übermittelt, dann könnt' auch ich dir weiterhelfen. :)

 

Du könntest aber auch probieren, das .pdf einfach farbig auszudrucken, womöglich ist die Auflösung ja ausreichend zum Orientieren vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenns nur die Tour sein soll, dann hast du die Karte inkl. Höhenprofil und Beschreibung eh schon in der Tourensammlung gefunden. Die restlich Touren aus dem offiziellen MTB Niederösterreich Netz findest du unter http://www.mbike.at,die Region rund um Krumbach gehört zur Region NÖ Süd-alpin.

Die Karten sind bei den großen Sporthandelsketten bzw in Buchhandlungen zu kaufen bzw kann man's auch übers Internet bestellen, steht aber eh auf der Hompage.

 

Die Karten vom Bundesamt für Eich-und Vermesssungswesen sind zwar sehr gut, aber für deinen Zweck wahrscheinlich nicht geeignet, da dort keine MTB-Strecken markiert sind. Auserdem würde ich nicht unbedingt erwarten, sie gleich bei der nächsten Buchhandlung zu bekommen.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FYI:

ab (anfang?) juni gibt's eine neue auflage der NÖ Süd-Alpin karten, mit zusätzlich 300 km ...

die sollten dann 5 jahre gültigkeit haben (auf diesen zeitraum wurden die verträge mit den grundstückbesitzern, ... abgeschlossen)

 

[i tät also mit dem kauf ein bisserl zuwarten].

 

ansonsten: die strecken um aspang, krumbach, .... sind wirklich sehr gut beschildert (bzw. mit den typischen, aufgemalten grünen pfeilen auf bäumen). für die krumbach-tour reicht eigentlich die karte vom mtbr-artikel ... (auch als s/w ausdruck)

 

[achtung, die beissenden hunde in pichl und beim moa'n sind ohnehin nicht eingezeichnet :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...