Zum Inhalt springen

KTM lycan 653


georg.t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Bike Magazin 08-2013 hat das Lycan 653 getestet und als Fazit kam heraus, es ist ein sportlicher steifer Tourer mit tollem Fahrwerk und Vernunftsausstattung. Jedoch ist es denen ein klein bischen zu schwer.

 

Ich selbst habe das Lycan 651 und bin schwer zufrieden, ist ja bis auf die Ausstattung ziemlich ident.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ich persönlich kann mit so einem Bike irgendwie garnix anfangen.

Wobei ich zugegebenerweise bei Lycan an 150mm gedacht habe, nicht an 125/130mm. War das nciht immer ein Enduro mit dme Namen in den letzten Jahren?

Trotzdem, auch ein Anfänger profitiert von einer flacheren, längeren Geometrie.

Sie müssen ja nicht gleich übertreiben, aber 68° Lenkwinkel und 20mm mehr Oberrohrlänge hätten wohl kaum geschadet.

 

Das Tallboy ist für mich im übrigen kaum eine Referenz für eine sonderlich gelungene Geometrie... mit Angleset und 120mm Gabel ist es aber ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ich persönlich kann mit so einem Bike irgendwie garnix anfangen.

Wobei ich zugegebenerweise bei Lycan an 150mm gedacht habe, nicht an 125/130mm. War das nciht immer ein Enduro mit dme Namen in den letzten Jahren?

 

Nein das Lycan hatte schon immer um die 120mm Federweg. Du meinst wohl das Bark, das 2014 vom Lycan LT abgelöst wird. Die verlinkte Geometrietabelle ist übrigens definitiv nicht von 2013 (wahrscheinlich 2012). Ich weiß, dass diese auf der KTM Homepage falsch verlinkt ist...

 

Ich fahre seit heuer das Vorgängermodell von der Kackbude und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hatte aber vor dem Kauf ähnliche Vorbehalte wie MalcomX muss ich sagen. :D Das heurige Modell bin ich kurz probegefahren und es fährt sich recht ähnlich.

 

Im IBC findest du auch ein paar Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...