Zum Inhalt springen

F29 Carbon + FSA K-Force light


limbolepo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboardgemeinde,

 

würde gerne mein F29 Carbon 2 upgraden. Habe jetzt die originale SRAM 2210 Kurbel 38/24 verbaut.

Da es die FSA K-Force light Kurbel jetzt recht günstig zu haben gibt hätte ich da einige Fragen.

1. http://www.chainreactioncycles.com/at/de/fsa-k-force-light-386-bb30-10sp-mtb-crankset/rp-prod90255

die Kurbel gibts nur in 39/27 od 42/27. Welche Variante wäre in Kombination mit der 11/36-Kassette für mich als geübter Hobbysportler fahrbar?

2. Bräuchte ich durch die größeren Kettenblätter auch einen anderen Umwerfer?

 

Vielen Dank!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir davon ab, diese FSA-Kurbel zu kaufen. Durch den besch***** Lochkreis (3Arm-Spider) limitierst du dich selbst in der Auswahl der Kettenblätter und möglichen Übersetzungen.

 

Der Preis wäre heiß, zugegebenermaßen, aber die Einschränkungen, die du dadurch hast, sind einfach zu teuer.

 

Wenn, dann würde ich eine Kurbel mit einem gängigen Lochkreisdurchmesser, oder evtl. sogar Spider nehmen. BB30 gibts ja mittlerweile auch a bisserl Auswahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner eigenen 29er-Erfahrungen mit 38/24 würd ich Dir - ebenso wie mein Vorposter - dringend von einem Umrüsten abraten. Es gibt selbst bei uns im Weinviertel genügend Schupfer, wo Du das 27er verfluchen wirst. Und wenn Du einmal längere Zeit (Urlaub, Transalp etc.) in den Alpen verbringst, dann erst recht.

 

Nach meinem heurigen Bike-Urlaub (1 knappe Woche Ischgl, 1 Woche Hinterglemm) überlege ich mir sogar, irgendwann einmal auf die neue Shimano XT 3-fach Kurbel umzusteigen, da mir einerseits beim 24er im Lauf der Zeit die Gänge ausgegangen sind (ermüdungsbedingt) und andererseits das 38er bei leicht abschüssigen, schnellen Passagen zu "wenig schwer" übersetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...