Zum Inhalt springen

Bikepark Wien - Kahlenberg


romanTHEone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://derstandard.at/1376534023036/Seilbahn-auf-den-Kahlenberg

 

ich werf das einfach mal so ins wörld weid wäb....

Aber ich fänds lässig wenn sich da wer der Idee annimmt und die Seilbahn (sollte sie jemals kommen) Biketauglich werden würde.

 

....na gut ich seh schon das thema hat schon wer angerissen... macht ja nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keinen anderen mit Seilbahn ;-)

und entlang des Waldbachsteiges müsste das schon gehen (kein WEinbau, bis auf ganz unten und dort nur parallel und verhältnismäßig wenig Wanderer)

Das wäre eine echte Inovation und Wien ist ja bekanntlich anders ;-)

 

BTW, hier noch die geplante Streckenführung der Gondel:http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=745441&dstid=686&cbtyp=1&titel=Neue%2cImpulse%2cf%c3%bcr%2cKahlenberg%2cdurch%2cSeilbahnprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher kein Problem, zumal ja bereits jetzt am Waldbachsteig mit rotem Radwegschild herzlich zum Radeln eingeladen wird. Auch die geographischen Gegebenheiten (eng, schluchtartig, feucht, eben Waldbach) sind geradezu ideal für die Anlage eines Bikeparks.

 

Als Investoren sehe ich

- Raiffeisen: wenn man die Gondel direkt zum DC-Tower spannen kann, und von dort aus dann Bungee runter

- diverse Pensionsversicherungsanstalten und das Lorenz-Böhler und stehe bereits in intensiven Verhandlungen, im ersteren Fall betreffend Treffer-/Abschussprämie, in zweiterem Fall betreffend Kickbacks der Notaufnahme.

- den Hochseilgarten dort oben, die haben bereits das technische Seil-Know-How. Man könnt ja auch einen Flying Fox in die Kuchelau legen.

- wie an andere Stelle bereits erwähnt die Telekom. Die kauft jedes Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...