Zum Inhalt springen

Bike für Schwergewicht!


Empfohlene Beiträge

Bike für Schwergewicht?

 

Möchte mir ein Neues Bike kaufen?

 

Bin auf MISTRAL TEAM ELITE gestossen!

 

Komplett New XT Ausstattung samt XT - Disc;

Naben, Werfer, Kurbeln usw.

Reifen: CST M 116 Maxxis Felgen: Alex G-6000

Rahmen : Alu Crown Type Super Lite

 

Gabel: Suntour SF -XC PRO D TR

Gewicht ca. 12,30 kg. Preis zur Zeit Aktion :

 

Möchte gerne Touren fahren und Alpengross,

ist dieses Bike zum Einstieg für mich geeignet!

Habe 95 kg, bin also ein schwerer Brocken!

Ist der Rahmen Okay da ja kein Markenrahmen?

 

Danke für die Tipps von Profis! MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das billigere Mistra(d)l vom Vorjahr, das einzige was wirklich kacke WAR ist die Gabel.

Seit Freitag hab ich eine Marzocchi MX Comp von MAG B, der Unterschied ist echt unglaublich! Bügelt alles weg!

Die Suntour ist vermutlich die gleiche wie meine alte XCP NS 80 Lockout, nur dass sie ein Remote Lockout hat. Die Sperrfunktion braucht man aber eigentlich nicht weil das Teil ziemlich bockig ist und ein starkes Losbrech Moment hat... sauschwer ists auch.

erkundige dich ob diese Suntour im linken Holm Stahlfeder und Elastomer hat, im rechten Holm Stahlfeder und Lockout (Dämpfer) Kartusche. Falls ja kann ich nur abraten.

 

Jedenfalls ist der Rahmen sehr stabil, da verwindet sich nichts und so, Felgen sind auch sehr stabil, würde wahrscheinlich für dein Gewicht passen... XT, ja wennst meinst...

 

...beim Hervis kauf ich eher kein Rad mehr. Das erste Service und die erweiterte Garantie muß man sich "erkaufen" und Kulanz ist ein Fremdwort, mit dem überhöhten Preis gehen sie auch nicht runter (ich hab meines aber bei dieser MWST Aktion um 660 statt 800 bekommen)

mxc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen vom XT-Rad hat die schöneren Ausfallenden mit CNC gefrästen Teilen, beim Team Equipe ist das eine gestanzte Aluplatte (dafür mit Gepäckträger Gewinde :D)

was ist Aktionspreis? auf der hp steht ja 1500€, viel zu viel...

http://www.hervis.at/imperia/md/images/hervis/sportweltenicons/produktbilder/rad/fahrraeder/450x450fahrraeder/73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.) des is ka Bike sondern a Zuastand ;)

b.) um 1250 Eier kriegst ja ein echtes Bike - schau mal bei Stevens (http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=4&bike_name=F-9%20Comp&mode=Preise), Canyon (meiner Meinung nach ein super Bike, leicht, tough, top ausgestattet -> schau mal: http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040503/21218389238409572478f1e2d.dat=N&var_te1=677) oder KTM (http://62.99.143.236/at/page.asp?iPage=970&iPageBack=1005) rein ...

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Old Boy

Das Bike kostet 1250 Euro, ist das zuviel?

 

um den Preis kriegst ein KTM oder ein Simplon vom Fachhändler...... XT muß nicht unbedingt sein, LX ist auch recht brav.

 

vor allem wird's das "übliche" sein, das Schaltwerk wird das einzige XT-Teil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i als schwergewicht bau ma de radln selber zsamm.......... ;)

 

mei centurion hat ca. 12 kilo, is a fully und macht kane mucken..........und das bei einem gesamtpreis von auch um 1200 euronen............... :D

allerdings musst da zeit lassen und im ebay gucken.......

 

eckdaten:

gruppe xt bis auf lx-umwerfer, sram rocket schalter und deore tretlager.

clara brakes, cerit naben, mavic x223 felgen, schwalbe jimmy light.

sastü bbb, sattel selle, lenker bbb carbon, gabel duke sl, dämpfer airforce 1, usw..........

braucht zwar zeit, zahlt si aber aus.............. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

 

Habe Angebot von Mountainbiker Geschäft in Mödling über

 

ein KTM X31 Frame tripple butted Spezial Ed. mit full XT - Components,

auf meinen Wunsch aber statt Avid V-Brakes Austausch auf

Magura HS 33 die Gabel wäre eine Manitou Skareb Comp Lockout,

Parts Richey Pro sowie Laufräder; Reifen Austausch auf IRC Mytos 2,1 Kevlar zu Preis : von 1399 .- Euro

 

Alternativ ein Alp Challenge von KTM um Euro 1360.- für Touren wahrscheinlich gut, aber schwer.

:confused: MfG Old Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Old Boy

[...]statt Avid V-Brakes Austausch auf

Magura HS [...]

 

warum eine Felgenbremse gegen eine andere Felgenbremse tauschen?!?!?

 

wenns regnet sind beide schlechter als eine Scheibe und wenns nicht regnet fliegst auch mit den Avids über den Lenker - ist eine Belagsfrage - keine Bremsenfrage ... ausser der MTBker wills loswerden weils ein Ladenhüter ist und hats dir eingeredet gibts echt kaum einen triftigen Grund .... Avid ist eine tolle Bremse - ich würds drauflassen - kauf dir lieber an gscheiten Helm und (Hand-)Schuhe und was dir sonst noch fehlt (Werkzeug, Ersatzteile, Landkarten, Camelbak, usw)

 

viel Spass beim shoppen - musst dann unbedingt ein Bildchen hier posten!!!!

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servas!

 

Sollte der Beitrag noch zufällig gelesen werden.

 

Habe lange für eine Entscheidung gebraucht.

Jetzt ist es ein Simplon Laser in Mattorange mit einer Skareb Federgabel mit Lockout geworden. Bekomme es am 02.07.2004 und freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

 

Danke für Eure Geduld und den zahlreichen Beantwortungen meiner Fragen !

 

MfG Old Boy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...