Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung Tochter, 26er


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi beisammen ;)

Ich bin mit meinen Kids bisher immer auf der Straße und in der Stadt gefahren. Da ich nun ein Auto hab wo drei Räder reinpassen, ist nun bald der Wald drann.

Wanderpfade, gaanz einfache hügelige Trails, mal ein Stück queerfeldein oder einen kleinen unbefestigten Hang runter. Schotter gibts auf solchen Wegen natürlich auch öfters.

 

Die bisherigen Semislicks sind da überfordert. Die Räder werden nur an den Wochenenden benutzt; Reifen dürfen also ruhig etwas mehr kosten da sie eh nicht kaputt gefahren werden.

 

- Tochter, Gewicht ca. 45kg, 26er Reifen, Federgabel (ältere SID wenn die paßt)

fährt total gern; fühlt sich auf neuem Terrain oder bergab schnell unsicher. Fahrtechnik für "jenseits der Straße" is eben noch keine da. Der Reifen soll gut halten -> denn wenn sie ein sicheres Gefühl hat traut sie sich auch mit der Zeit mehr zu.

Für die Sraße kann ich den Druck erhöhen; regentauglich muß er eigentlich nicht sein.

Kandidaten derweil: 2,2er xKing oder Mountainking.

Da ihr Gewicht eh nicht so pannenanfällig ist, dachte ich an die "Raceline".

Wenn sie Supersonic fahren kann mit ihrem Gewicht, wäre vielleicht auch ein 2,4er eine Option, da die einfach nochmal mehr Grip haben (theoretisch).

 

Was habt ihr für Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen?

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindern würde ich eigentlich immer einen möglichst pannensicheren Reifen geben - über Glasscherben fährt man schnell einmal.

 

Teure Reifen altern leider auch, wenn man sie nicht fährt - die ganzen Schwalbe Triple Compound Dinger zumindest.

 

Ansonsten kannst du wohl sowas wie einen Racing Ralph draufgeben; wenn es trocken ist, greift er sicher genug und er sollte auch mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein jun.. fährt die M-king die Race Version in 2.2 rollen super und panne hatte er in den letzten 8 Monaten auch nicht er fährt sie bei 35 kg mit ca 1,5 bar und sclauch

 

Er hatte vorher neun x-king hinten das hat ihm aber auf rutschigen Untergrund nicht so gefallen

 

LG herbert

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...