Zum Inhalt springen

computer problem - win xp


 Teilen

Empfohlene Beiträge

einmal kein windows update gemacht und schon hat´s mich.

 

problem: kaum den computer hochgefahren, kann ich knappe 5 minuten was machen und bekomme eine fehlermeldung und mein system bootet automatische. habe mir jetzt von symantec ein blaster removal tool runtergeladen und laufen lassen => hat nichts gefunden.

win update hab ich auch schon gemacht und jetzt bin ich ratlos...

 

durch einen befehl in der "command line" (shutdown -a) kann ich wenigstens weiterarbeiten, aber endlösung ist das keine...

 

hat wer einen rat von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch dieser recht bekannt Wurm (hab den Namen vergessen). Den kannst aber simpel wieder vom System bekommen. Hämmer Deine Fehlermeldung (Teile davon) beim Google rein und Du bekommst sicher die richtige Lösung. Hab das mal für einen Freund behoben. Mc Afee fand den Kollegen aber! LG

CTD

 

p.s.: Aber einer von uns wird das sich auch besser wissen als ich - hab ja kein XP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

hat wer einen rat von euch?

 

tipps sind natürlich prophylaktisch:

1) hardwarefirewall / bzw. eine gscheite firewall / ports die du nicht brauchst "schließen" / ....

2) linux installieren

3) mac kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

... ausserdem hab ich erst nachschauen müssen ab welcher def. der nai das putzen kann ....

nur wir ihm das nix nutzen, weil er offensichtlich keinen mcafee installiert

hat. den stinger kann man aber einfach downloaden und der ist von heute

und wird somit das teil auch rauskicken... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hal9000: ich lass es grad mal laufen. hoffentlich hab ich mehr glück als bei versuch 1...

 

@linux tips: jo, linux ist sicher supa, aber das ist ein os, mitdem man sich beschäftigen muss und die zeit hab ich nicht. bin mehr der komotere typ was computer anbelangt.

 

btw: bekomme jetzt auch vom norton fehlermeldungen (..konnte emailnachricht nicht prüfen) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

@olli: hast sie pics von dem hartwig seiner mc-affi seite genommen?? :holy: *fg*

 

nö, die hab ich selba gemacht :)

 

zu zone alarm: halte nicht so viel von dieser firewall. eventuell werd ich mir jetzt mal einen router zulegen und wirklich ports sperren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

ist eine application firewall :(. bin mehr der hardware-fan was security anbelangt...

 

tja, was dir das gebracht hat siehst ja jetzt :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

tipps sind natürlich prophylaktisch:

1) hardwarefirewall / bzw. eine gscheite firewall / ports die du nicht brauchst "schließen" / ....

2) linux installieren

3) mac kaufen :D

Ich habe mich für 1 (und zwar Hardware mit Statefull Packet Inspection) und 3 entschieden (zumindest in 66 % aller Fälle) *kicher*

 

Aber im Ernst. Was nichts kostet und sofort machbar ist:

1) Die Firewall von WinXP einschalten.

2) Free AV installieren. Kost nix und ist bei allen Test immer gut dabei. Die Platte scannen und das Zeug abschiessen.

 

Auf lange Sicht:

1) Gute Hardwarefirewall kaufen (mit der o. g. Statefull Packet Inspection und nicht nur Portfiltering)

2) Die VDFs von FreeAV täglich updaten (kann man einfach über einen "Geplanten Task" machen lassen). Oder einen anderen guten Virenscanner kaufen und auf Stand halten.

 

Ausserdem hat ein Virus nichts mit einer funktionierenden oder nicht funktionierenden Firewall zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...