Zum Inhalt springen

Beschädigte Reifen...weiterfahren?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Nach gut 300 km mit meinen neuen Ksyrium Elite schon die erste Panne! :f:

 

Vernünftiger Snakebite am HR. Habe mit ca. 60 km/h einen Stein oder so erwischt. Gesehen habe ich nichts auf der Straße. Auf jeden Fall hat es nicht nur den Schlauch zerstört, sonder es haben auch der Mantel und die neue Felge was abbekommen.

 

Wer von euch fährt mit so einem Mantelschaden noch ohne Bedenken weiter? Von der Innenseite reparieren ist halt auch keine Lösung auf Dauer, oder?

 

Schade, dass ich den neuen Reifen bereits nach 300 km tauschen muss. Werde wieder die Grand Prix 4000er raufgeben. Wobei bei so einem Schlag hätten die das auch nicht überlebt. :rolleyes:

 

Mantelschaden und Felgenschaden waren vor dem Schlauchwechsel natürlich übereinander...

DSC_9124.jpg

Bearbeitet von davad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Felge ansehe dürfte das auch ein anderer Reifen nicht ohne Schaden überstehen.

 

Ich würde ihn ev. am Hinterrad weiterfahren und innen ein Panzertape raufmachen, allerdings nicht wenn ich anspruchsvolle Touren fahren würde, dann lieber wechseln und den Reifen auf der Walze niederfahren.

 

 

Ich hätte da was für dich ;):rolleyes:

 

http://bikeboard.at/Board/biete-185742-mavic-yksion-pro-powerlink-griplink-2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Walzenreifen hab ich schon 2 in der Warteschlange. :D

 

Ich werde sicher wechseln, da ich eigentlich bei jeder Ausfahrt 70+ km/h zusammenbringe und wer hat da schon gerne einen aufgerissenen Reifen auf der Felge. (Auch wenn es nur das HR wäre.)

 

Naja. Danke für dein Angebot. Aber ich gehe wieder auf 25 mm. Hatte die Mavic Reifen nur drauf weil sie dabei waren und anscheinend nicht so schlecht sein sollen. War halt ein etwas kurzes Vergnügen. :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja. Danke für dein Angebot. Aber ich gehe wieder auf 25 mm. Hatte die Mavic Reifen nur drauf weil sie dabei waren und anscheinend nicht so schlecht sein sollen. War halt ein etwas kurzes Vergnügen. :aerger:

 

Die Reifen sind nicht schlecht, bei einer entsprechenden Einwirkung wird alles hin, 25 mm ist aber ohnehin eine vernünftige Entscheidung, wobei auch die hin werden wenns mal wo entlangschrammen.

 

Und wem Gewicht wirklich noch wichtig sein sollte, die 25iger Conti wiegen mit 220 Gramm (so hatte ich sie im Schnitt auf der Waage) gerade mal 25 Gramm pro Stk mehr als die Mavic (195), da gibts eigentlich keinen rationalen Grund mehr auf die besser rollenden 25iger zu verzichten.

 

Wo kaufen - natürlich hier:

http://www.bike-components.de/products/info/p14682_Grand-Prix-4000-S-Faltreifen---Auslaufmodell-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Überlegen ob ich nicht einmal bei bike24 bestellen soll. Die haben ein größeres Sortiment und zufällig auch noch die Socken die ich für den Winter brauche. (Bekomme ja leider keine 5% dort. ;))

 

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=39966;page=1;menu=1000,4,22,35;mid=4;pgc=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...