Zum Inhalt springen

Der Klügere gibt nach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dies ist ein Funkgespräch, das im Oktober 1995 zwischen einem US - Marinefahrzeug und arabischen Behörden vor der Küste von Bahrein stattfand. Es wurde vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

 

Amerikaner: "Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollison zu vermeiden."

 

Araber (in schlechtem Englisch): "Ich empfehle, Sie ändern Ihren Kurs um 15 Grad nach Süden, um eine Kollison zu vermeiden."

 

Amerikaner: "Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US - Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs."

 

Araber: "Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs."

 

Amerikaner: "Dies ist der Flugzeugträger USS Lincoln, daß zweitgrößte Schiff der Pazifikflotte der Vereinigten Staaten. Wir werden von drei Zerstörern, drei Kreuzern und mehreren Hilfsschiffen begleitet. Wenn Sie Ihren Kurs nicht ändern werden Gegenmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit dieses Schiffes zu gewährleisten."

 

Araber: "Dies ist der Leuchtturm 'Ras Tanura'. Sie sind dran."

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...