Zum Inhalt springen

HAC 4 - Höhenmeterangaben


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem bei meinem HAC4:

 

Wenn ich mit dem Ding am Arm die Berge erklimme, rasselt oft einmal (besonders, wenn ich kurz stehen bleibe) der Höhenmesser um bis zu 100 m hinauf oder hinunter. Das hat wiederum zur Folge, dass es laut HAC4 auf die Schneealpe plötzlich 2430 Höhenmeter waren :rolleyes: , da das Gerät das natürlich erfaßt und in die Auswertung mit einbezieht.

 

Hat jemand von euch einmal ein ähnliches Problem gehabt? Woran kann es liegen, schwache Batterie, defekter Höhenmesser?

 

Wenn ich z.B. im Prater in der Ebene laufen gehe, funktioniert das Ding problemlos, ist wie gesagt vor Allem am berg und dann, sobald ich mal stehen bleibe.

 

Danke für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wetterbedingt war es leider nicht, das wäre sonst der heftigste Wettersturz meiner Karriere gewesen :D

DIese Schwankungen sind binnen kürzester Zeit: Du schaust auf die Uhr, sie zeigt z.B. 1502 an, springt dann plötzlich auf 1580 und handelt sich im 2-Sekundenrythmus über 1548 und 1524 auf 1502 hinunter.

ODer das ganze halt mit Höhenmeter-Abstürzen.

Ich habe mir schon überlegt, ob das irgendetwas damit zu tun hat, dass das Gerät am Handgelenk ist, der Arm Wärme abstrahlt und es dadurch zu Druckaufbau / unterschieden in der Druckkammer kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Öffnung ist frei.

Habe aber in einem Forum auf Thorstens Seite einen EIntrag gefunden. Da war das gleiche Problem, Ursache war ein bisschen Feuchtigkeit. Habe das Gerät also offen und lasse es einmal 24 Stunden austrocknen. Denn das erste Mal aufgetreten ist das Problem, wie ich bei einer Schitour aus der Kälte in eine warme, feuchte Hütte hinein bin.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...