Zum Inhalt springen

SRAM X9 Schalthebel auf shimano bremshebel


Null12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich,:wink::wink::wink:

Im zuge dieses Themas Will ich mich kurz vorstellen.

Ich bin der Andi und ich fahre ein Scott MC 40 seit 5 Jahren. Ich bin 22,

 

Jetzt zu meinem Fall

 

Meine Avid Juicy 5 hat den geist aufgegeben. (Kolben steckt, Bremshebel kaputt usw)

 

Auf jeden Fall hab ich mir nun eine 2014 SLX bremse gehohlt mit vorne 203mm und hinten 180mm.

 

Vorher waren mein SRAM X.9 Schalthebel und der Bremshebel von der Avid juicy 5 auf der gleichen Schelle.

 

Ich möchte das nun auch wieder mit dem Slx Bremshebel.

 

Jetzt habe ich doch 2 Möglichkeiten:

 

1) Ich kaufe mir eine SRAM Schelle. Kosten ca. 35€

2)Ein adapter muss her. gibt es z.B bei Bike-components.de auch ca 35€

 

hat jemand erfahrung mit so einem Umbau auf SLX Bremsen, bzw kann er mir eventuell einen Shop empfehlen wo man solche adapter schnell herbekommt? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

 

Danke im Voraus für eure Antworten

 

MFG Andi:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar, dass das hübsch und praktisch war (ich fahre Sram Trigger mit dem Matchmaker von der Variostütze Reverb), aber es gibt keine angebotene Lösung, da gerade diese beiden Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen, damit der andere Hebel nicht kompatibel ist. Ich hab übrigens auch SLX-Bremsen auf ihrer separaten Schelle. Dass die Sram-Schellen für die Trigger so teuer sind, habe ich jetzt nicht nachgesehen, kann ich aber nicht glauben bzw würde mich sonst auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Matchmaker brauchst du ja jedenfalls nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow danke für die echt schnellen Antworten.

 

Nun gut wenn es nicht mehr möglich ist die beiden komponenten zu verbinden dann muss ich es auch separat machen.