Zum Inhalt springen

Literatur: Peter Handke


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Lesen bildet!

 

Nicht nur das Bikeboard.

 

Setz Dich hin und lies, dauert nicht so lang. Das hast in einer Stunde gelesen, in der Zeit schreibt keiner von uns eine Inhaltsangabe, die Du brauchen kannst. ;)

 

Er hat es bereits gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Dann braucht er ja auch keine inhaltsangabe mehr.

 

ist doch eine einzige Provokation ohne nacherzählbaren Inhalt. Müsste dem ED doch eh liegen. :D :D :D

des is a scheiß zum quadrat!!!!

und i weiß ned wirklich was drinnen steht. den schwachsinn kamma sich ja ned merken....

 

genauso is es übrigens mit einem waaachn typn der sich wolfgang bauer schimpft... magnetküsse....

null inhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´st es nicht verstehst, kann dir ohnehin keiner helfen.

 

Während meiner Schulzeit habe ich übrigens auch viele Bücher nicht verstanden. Manchmal muß mal halt erst in ein Buch hineinwachsen...

 

 

Zu Handke fällt mir noch ein:"Gehen Sie nach Haus mit Ihrer Betroffenheit, stecken Sie sich die in den Ar*ch." Und Recht hat er, der Peter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Wenn´st es nicht verstehst, kann dir ohnehin keiner helfen.

Während meiner Schulzeit habe ich übrigens auch viele Bücher nicht verstanden. Manchmal muß mal halt erst in ein Buch hineinwachsen...

Zu Handke fällt mir noch ein:"Gehen Sie nach Haus mit Ihrer Betroffenheit, stecken Sie sich die in den Ar*ch." Und Recht hat er, der Peter :D

ahsoooo!!! na wenn das so ist! ein ganz ein anderer blickwinkel! das hilft natürlich ;) :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ahsoooo!!! na wenn das so ist! ein ganz ein anderer blickwinkel! das hilft natürlich ;) :toll:

 

Ja, das sagst am besten auch deinem Lehrer. So von wegen, du bist noch nicht bereit, für dieses literarische Meisterwerk ;)

 

 

@soulman: So schlimm isser nun auch wieder nicht. V.a. hat er ein sehr gutes Gespür für Heuchelei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man Wolf Haas (mit genialer Verfilmung von "Komm´ süßer Tod") nicht wirklich mit Thomas Berhard vergleichen. Ich meine, Haas ist Krimiautor, aber Bernhard war Romanautor, Drehbuchautor, Lyriker, ...

 

 

Sehr empfehlenswert ist auch Albert Drach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, also das is ja echt ned normal!!!!

 

und wem sowas gfallt, der is selber schuld!!!

 

ich mein wo is da ein unterschied zwischen einemder auf da kärntnerstraßen wirres zeugs red und dens dann auf die gschlossene einliefern, und einem bauer oder handke?!

 

ja, okay, die beiden typn ham das mim marketing besser dawischt, und kriegn jetzt für scheiße geld, aber ich mein das kanns ja ned sein oder?!

 

:aerger: :aerger: :aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ja, okay, die beiden typn ham das mim marketing besser dawischt, und kriegn jetzt für scheiße geld, aber ich mein das kanns ja ned sein oder?!

 

:aerger: :aerger: :aerger:

 

doch!

 

allein das wär ja schon mal ein ansatz für ein literaturkritisches referat!

so nach dem motto "...und wer kontrolliert die kontrollore?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotzbub , tust da die Größen unserer Literatur beschimpfen , unerhört die Jugend heutzutag , kann grad ein Mickey Mouse Heftl lesen und maßt sich Urteile über Theaterstücke an ! :D

Es ist lustig , daß diese alten Hadern noch immer und aus denselben Gründen provozieren wie zur Zeit ihrer Erstaufführung .

Ich hätt geglaubt , daß die Dinger wie Rotznjogd , Publikumsbeschimpfung und dergleichen schon in irgendeinem Fundus vermodert sind .

Aber wenn es noch immer Leute gibt , die sich darüber aufregen , dann sind sie noch immer aktuell .

Das wird den Peter und den Wolfi aber freuen .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Das wird den Peter und den Wolfi aber freuen .

nana, schau das problem liegt anderst: ich selber würd das aus freien stücke nieeeee nieeeee und nieeeeemalsnie lesen bzw. mir sowas anschaun.

aufregen tu i mi eher über die blade wuchtl die so an scheiß hergibt (und dann auch noch mir), und i das dann lesen muss!!!!!!! :aeger: :aerger:

 

"na, wirst da hald überlegen müssn was das stück für eine aussage hat!".... hmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagst halt, Du hast das Stück in einem Literaturforum zur Diskussion gebracht, und von da wär diese Ansicht, falls sie der "bladen Wuchtl" nicht gfallt.

die "blade Wuchtl" könntest ja auch ins Referat einfliessen lassen. Quasi als Versuch die Provokationen des Peter Handke auf die heutige Zeit und die heutige Situation im Speziellen umzulegen. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, tut's mir da die Literatur(des)interessierte Jugend ned verwirren.

 

1. heissts nicht rotznjogd, sondern Rozznjogd

und

2. ist die doch vom Turrini, und der schreibt doch a bisserl andes als der Handke. Gegen den Handke, der (in seinen Anfängen) vorwiegend provozierte, ist der Turrini doch ein feiner Satiriker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

 

1. heissts nicht rotznjogd, sondern Rozznjogd

 

 

Ahh, Asche über mein Haupt.

 

 

Türlich ist der Handke eher mit dem Holzhammer unterwegs. Aber ich glaube, dass das recht gut zu unserer Mentalität paßt. Sonst sind wir ja auch nicht so zimperlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...