Zum Inhalt springen

Kaufberatung von Freeride/ Downhill Bremse


Gast Lukas8898
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja wie oben geschrieben ich will mir eine NEUE Bremse kaufen keine gebrauchte!!! Das Problem ist mein Buget ist nur 120€ und brauche eine Freeride Downhill Bremse.

 

Vielen Dank an alle die helfen.

 

Aber bitte keine kommentare wie spar auf ... oder so ich brauche sie JETZT würde sie so bald ich was gefunden habe bestellen

 

Also Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu jetzt noch ein Thread?

 

Wodurch zeichnet sich deiner Meinung nach eine DH Bremse aus? Manche fahren eine Saint, andere eine Code, wieder andere kommen mit einer Marta aus.

Nimm die Deore http://www.bike-components.de/products/info/p29578_Deore-Scheibenbremse-BR-M596---Auslaufmodell-.html vom anderen Thread und neue Scheiben http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=50&products_id=456

 

Inigo: 75kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich da einfach mal an...

 

Könnt ihr die Deore für den "normalen" Touren- und All-Mountain-Einsatz uneingeschränkt empfehlen? Vorne 203 / Hinten 180 mm Scheiben.

 

Bin am Überlegen die Avid Juicy 5 aus 2009 von meinem Fully zu verbannen und suche relativ günstigen Ersatz. Mein Gewicht mit kompletter Ausrüstung wohl so um die 90 kg.

 

Danke!

Bearbeitet von robm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Deore nur an einem "Fitnessbike" oder wie man das nennt, zumindest vom Feeling her (Ergonomie, Druckpunkt, Dosierbarkeit etc.) merke ich keinen Unterschied zu den SLX/XT. Der einzige Unterschied liegt beim Bremssattel, da hat die Deore noch den alten ohne Keramikkolben verbaut. Kann sein, dass hier bei höheren Belastungen Unterschiede feststellbar sind, das kann ich aber nicht beurteilen.

Wenn das Budget es zulässt, würde ich sicherheitshalber aber auch zur SLX greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deore:

danke für die Infos.

Mein Dilemma ist, dass ich zwar gern tauschen möchte, aber eigentlich ja viel lieber ohnehin ein neues Bike haben will. :)

Vielleicht quäl ich einfach noch die Juicy bis ein neues Bike daherkommt. Oder doch für den Herbst noch auf SLX nachrüsten. Ich weiß es nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, in dem Fall würde ich einfach noch ein bissal aushalten und dann gleich mit dem neuen Bike alles fein herrichten.

Was fährst du jetzt und was würde dir als neues gefallen?

 

Derzeit: Trek Fuel EX 8 aus 2009 mit zahlreichen Umbauten wie z.B. 140mm Fox Float mit Steckachse, XT-Shifter u. Kurbel

 

Wunsch: 29er Fully mit 120 - 150 mm FW; die Neuvorstellungen für 2014 verfolge ich schon gespannt. :) Derzeit tendiere ich zu Radon Slide 130 29'', Canyon Spectral AL 29'' und ähnlichem.

 

Da ich heuer aber schon einen neuen Carbon-Renner gekauft habe, zögere ich etwas. Wobei auf der Bank wird's Geld auch nicht mehr!

 

Wir driften aber vom ursprünglichen Thema ab. Da brauch' ich bei Gelegenheit vermutlich eh einen eigenen Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radon Slide und Canyon Spectral sind sicher P/L mäßig gut, habe aber verhältnismäßig lange Kettenstreben.

 

Was die Bremse betrifft; für mich mit mäßiger Bremstechnik (Feigling) und 110kg + Gepäck:

Juicy 2011 hat bei mir nicht mal die Stadt überlebt

Elixir R 2011 hat die Stadt gerade mal geschafft

Avid Code 5 aus 2009 hat immerhin 2 Jahre überlebt mit öfterem entlüften.

SLX M675 hat jetzt 1 Jahr abgedient absolut klaglos.

 

Und jetzt hoff ich, dass die Zee genauso problemlos ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich jedenfalls schon feststeht - am neuen Bike möchte ich jedenfalls eine Shimano Bremse (ab SLX) haben! :)

 

Radon Slide und Canyon Spectral sind sicher P/L mäßig gut, habe aber verhältnismäßig lange Kettenstreben.

Waren auch nur mal Beispiele weil ich die Ankündigungen zu den Bikes in letzter Zeit online verfolgt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...