Zum Inhalt springen

Night Ride


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War gestern in der Nacht das erste mal Night Riden und ich war echt begeistert davon. Man sieht keine Wanderer und die Nachtschwärmer die man um diese zeiten noch sieht schauen dich an ob sie vollkommen besoffen wären.

 

Ich hät mal 2 Fragen dazu:

 

1) Wer von euch geht regelmäßig nightriden

 

2) Ist es eigentlich illegal wenn man in der Nacht mtbiken geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich geh nicht mehr nightriden seit ich mal einen Schranken mitgenommen habe *autsch*

 

 

2.) Das kommt drauf an wo Du fährst.

Am Radweg darfst natürlich auch in der Nacht unterwegs sein.

Die freigegebenen Forststraßen sind aber üblicherweise nur bis Einbruch der Dämmerung (oder eine Stunde davor?) freigegeben.

Und auf illegalen Wegen hast auch bei Tageslicht nix verloren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trek

 

wo kein kläger da kein richter.

 

ich bin zweimal die 24 stunden in seefeld gefahren. absolute dunkelheit war überhaupt kein problem. meine nightsun machte die nacht zum tag. seither fahre ich manchmal auch nachts, aber nie allein. stell dir vor mitten im wald baust du einen sturz und das licht fliegt dir vom bike runter. jetzt gehts los, wie kommst du denn da wieder raus?

mittlerweile bin ich auf eine sigma doppelanlage umgestiegen (weiss jetzt nicht genau wie sie heisst), die ist viiiiel billiger und geht mindestens genauso gut.

allerdings, wenn zu viele biker nachts im wald sich quälen, wird der jäger dir was erzählen!!

 

also alles mit mass und ziel!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

@trek

 

bin ich auf eine sigma doppelanlage umgestiegen

 

da Teil ist mir auch schon ins Auge gesprungen (in einem Katalog, net von einem stürzenden Biker ;))

Kannst du ungefähr sagen wie lange die Akkus halten?

Und ist das Ding auch SingleTrail tauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist absolut singletrail-tauglich. und voll clever verarbeitet. allein die befestigungsgummis, gleich wie die tachos, sind einfach und voll wirkungsvoll. keine schrauben, nix was fix am bike bleibt. und der kleine hält ca. 3 std. die volle sonne ungefähr 1 std. aber kannst das ja ganz leicht ausrechnen. die kleine lampe hat glaube ich 5 watt, und die starke 15 oder 20 watt. weisst was? ich hüpfe mal in den keller und sehe nach.

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir jetzt ein Licht von Smart kaufen. Krieg ich um die Hälfte billiger und hat zwar nur 12,5 W, aber ich find das reicht vollkommen. Ich bin hoch zufrieden mit dieser Lampe und der Akku hält auch bei voller belastung gute 3 stunden. Sicher gibts bessere lampen ( siehe lupine) aber wo bleibt da der spaß wenn es heller als wie am tag ist.

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gehe vor allem in den Wintermonaten regelmässig Nightriden (unter der Woche sonst keine Gelegenheit wenn es vor 19 Uhr dunkel wird).

 

Fahre ebenfalls die Sigma Mirage (vulgo Doppelleuchte) sowie eine Helmlampe von Smart.

 

Die Mirage leutet nach meiner Erhfahrung ca. 30 Minuten mit beiden Leuchten (= 25 Watt). Die 5 Watt alleine hält zumindest 2,5 Stunden (länger bin ich nächtens nicht gefahren).

 

Die 5 Watt Lampe hat allerdings eine super Ausleuchtung, die Doppelbeleuchtung verwende ich nur bei schnelleren Abfahrten.

 

Eine Stirnlampe ist allerdings auch zu empfehlen (man sieht nicht nur wo man gerade hinfährt, sondern auch wohin man soll).

 

Grüsse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...