Zum Inhalt springen

Packtasche aus Karton fürs Einkaufen mit dem Rad


phil_deluxe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboarder und BikeboarderInnen,

 

im Team haben wir vor einigen Monaten an einem Ideewettbewerb zum Thema Radfahren teilgenommen und dort zwar keinen Preis gemacht, aber mit einer Firma den Sommer über an unserer Idee gearbeitet. Im Moment stehen wir vor der Serienreife zweier Prototypen und bräuchten euren Rat und euer Feedback welcher von beiden besser geeignet ist für Transportaufgaben auf dem Fahrrad. Wir haben zwei kurze Videos gemacht um beide Prototypen vorzustellen und würden Euch bitten eine kurze Umfrage mit 6 Fragen auszufüllen. (Ingesamt maximal 8 Minuten Zeitaufwand.)

 

http://packtasche.at/

 

und auch noch Photos der Prototypen unter:

 

Prototyp A

 

Prototyp B

 

kurz zu den Prototypen: beide haben ein empfohlenes Füllgwicht von 6 kg (es geht aber auch mehr) und unterscheiden sich vor allem im Volumen. Prototyp A ca. 17 Liter gesamt und Prototyp B ca. 20 Liter. Durch das größere Volumen braucht Prototyp B eine etwas andere Form.

 

Also wenn ihr kurz Zeit habt unseren Fragebogen auszufüllen, wäre das eine riesen Hilfe für uns! Je mehr Meinungen desto besser und wo fände ich denn mehr Leute die sich mit der Materie auskennen, wenn nicht hier beim Bikeboard.

Für konstruktive Kritik sind wir euch natürlich auch sehr dankbar.

 

Vielen Dank für eure Zeit und liebe Grüße

Philipp

Bearbeitet von phil_deluxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

1. Coole Idee :)

Find ich super, wenn ich mal in den Supermarkt fahre und dann doch mehr mitnehme als ich geplant hatte.

Würde dafür... 3 Euro ausgeben.

 

2. Der erste Link funktioniert nicht.

 

3. Empfehle zu überlegen, wie ihr die maximale Nutzungsdauer "reglementiert".. weil irgendwann reißt das Teil. Und das soll es erst nach eurer empfohlenen Nutzungsdauer.

 

ciao, xLink

 

ps: frag mich ob Shops bald mal auf die Idee kommen, Textil-Fahrradtaschen gegen 20 Euro Kaution herzuborgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ehrlch bin, glaue ich nicht sonderlich an den Erfolg von wegzuwerfenden Einkaufsbehältnissen jeglicher Art.

Entspricht imho einfach nicht dem Zeitgeist, auch wenns recyclierbar ist.

Eine analoge Tasche nur aus dem Stoff der Permanenteinkaufstaschen wäre nciht realisierbar? das wäre DEUTLICH interessanter... quasi wie extrem kompakte, einfache, faltbare Ortliebtaschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Donnie Donowitz: Das sind nicht wir, die haben aber beim selben Wettbewerb mitgemacht und verfolgen eine ähnliche Idee. Dass deren Modell bereits erhältlich ist wäre mir neu.. aber vielleicht kann ja ingoo77 das alles aufklären..

 

@ MalcomX: Ich verstehe deinen Einwand. Eine ähnliche Tasche aus einem langlebigeren Material zu entwickeln wäre sicher eine spannende Sache, wobei diese sicher nicht so günstig (im Bezug auf Herstellung, Verkaufspreis, Entsorgung, Energie- und Ressourcenaufwand etc.) sein kann.

Der Knackpunkt liegt hier aber ohnehin im Einsatz. Die Packtasche aus Karton ist für den "spontanen" Einkauf mit dem Rad gedacht (wie auch z.B. das Papiersackerl für Fußgänger), wenn jemand täglich mit Rad einkauft, wird er/sie sich sowieso früher oder später eine teurere, langlebigere Tasche zulegen.

Oder wie siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prototyp B wirkt etwas komplizierter zum Falten, scheint aber den moeglichen Fersenkontakt zu vermeiden.

Ob mans braucht, schwer zu sagen, hab mich schon oft genug geaergert ueber das eine Extratrum das nach dem Einkaufen nicht mehr in den Rucksack gepasst hat. Mit Sackerl und elastischen Spannern hab ich bisher aber noch fast alles fuer den Heimweg ausreichend sicher befestigenn koennen. Bei geplantem Einkauf hab ich dann sowieso die Packtaschen dran.

 

Soll aber nicht heissen dass es keine gute Idee waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil_deluxe,

 

nein beim Interspar gibt es solche Faltbaren "Einkaufskörbe" die sie dort direkt an der Kasse verkaufen. Kosten glaube ich 2,99€. Sind iwo zweischen Kunststoffklappbox und Weidenkorb anzusiedeln. Und natürlich mit Spar Logo(s) versehen. Wäre im übrigen eine gute Mäglichkeit die Dinger günstiger unter die Leute zu bringen, also quasi als Werbeträger.

 

LGi

 

@ Ingoo77: Die Faltbare Tragtasche von Spar kenne ich nicht. Ist diese auch aus Karton oder meinst du diese schwarze Tragetasche aus texilem Gewebe?

 

Danke an alle, die die Umfrage mitgemacht haben, mittlerweile haben wir mehr als 90 Einträge!! Vielen vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Donnie Donowitz: Das sind nicht wir, die haben aber beim selben Wettbewerb mitgemacht und verfolgen eine ähnliche Idee. Dass deren Modell bereits erhältlich ist wäre mir neu.. aber vielleicht kann ja ingoo77 das alles aufklären..

 

@ MalcomX: Ich verstehe deinen Einwand. Eine ähnliche Tasche aus einem langlebigeren Material zu entwickeln wäre sicher eine spannende Sache, wobei diese sicher nicht so günstig (im Bezug auf Herstellung, Verkaufspreis, Entsorgung, Energie- und Ressourcenaufwand etc.) sein kann.

Der Knackpunkt liegt hier aber ohnehin im Einsatz. Die Packtasche aus Karton ist für den "spontanen" Einkauf mit dem Rad gedacht (wie auch z.B. das Papiersackerl für Fußgänger), wenn jemand täglich mit Rad einkauft, wird er/sie sich sowieso früher oder später eine teurere, langlebigere Tasche zulegen.

Oder wie siehst du das?

 

ich persönlich würde keine 3€ für einen Karton zahlen, der eventuell beim raufschleppen in die Wohnung im 4ten Stock schon aufreißt.

Wenn das Ding was aushält, wäre mir persönlich die Sache auch 5-7€ wert.

das könnte man dann für spontane Einkäufe immer in der Arbeitstasche haben, was mit Ortliebs eindeutig nciht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rasu: Danke für dein feedback. Prototyp B kann aufgrund der Schräge wirklich oben etwas breiter werden und ermöglicht dadurch etwas mehr Volumen, aber auch beim Typ A geht sich das mit der Ferse bei herkömmlichen Gepäcksträgern aus, wei er insgesamt schmäler ist.

 

@ Donnie Donowitz: Die Variante mit dem Sackerl am Lenker kenne ich auch, nur erfordert das schon etwas Übung und für die eigene Sicherheit ists wohl auch nicht zuträglich..

 

@ingoo77: Danke für deine Recherche. Diese Boxen kenne ich auch. Wir verwenden eine solche zur Altpapiersammlung zuhause. Die ist recht groß und voluminös. Die Firmen werden die Fläche sicher als Werbeträger verwenden, das wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen.. ;)

 

@ MalcomX: Wie du bereits erwähnt hast spielt natürlich der Preis eine wichtige Rolle, denn ein Papiersackerl ist ja schon unter 50 cent zu haben und die Packtasche wird aufgrund seiner Bauart in den Kosten etwas höher sein.

 

Die Umfrage auf http://packtasche.at ist noch bis Sonntag Mittag offen, also wenn es noch jemanden interessiert, bitte einfach teilnehmen.

 

Danke euch allen und liebe Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...