Zum Inhalt springen

Lagerung vom Bike im Winter


Pinocchio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich bin neu in Eurer Community.

Meine liebe zu einem Bike habe ich mit meinem 2013er Shimano Stumpi FSR SWorks neu entdeckt; diese Woche vom Concept Store neu geholt, es war verdammt schwer noch ein 2013er aufzutreiben, da mir die 2014er Optik und Ausstattung nicht zugesagt hat.

 

 

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich im Winter zwangsläufig nicht zum Biken komme und ich es nicht im Keller aufbewahren will, auch im Sinne der Sicherheit (das es nicht gestohlen wird), macht es dem Bike bzw. den Reifen was aus, wenn ich es in einer Evoc Bike Bag aufbewahre? Das Bike ist XXL und die Räder 29". Die Räder passen nur rein, wenn die Luft ein wenig rausgelassen wird und die Räder regelrecht reingestopft werden (Stichwort: Gummiverformung?)

 

 

Ist vielleicht eine seltsame Frage, doch das Stumpi könnte ich in der nicht aktiven Zeit gefühlt besser verstauen, eventuell auch im Winkel der Wohnung und es wäre so sicherer verstaut.

Wie seht ihr das? Mache ich mir zu viele Gedanken, oder ist ein längerfrstiges aufbewahren in der Tasche - recht zerlegt mit abgeschraubtem Werfer nicht so gut?

 

 

Danke & Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn machts den Reifen nichts aus, wenn du den Luftdruck absenkst. Die Mäntel werden ja auch neu zusammengefaltet geliefert. Ist immer spannend diese dann zu montieren, manche eiern manche nicht.

 

Selbst wennst das Schaltwerk abschraubst, was soll da passieren? Draufspringen wirst ja nicht. So ein Bike hält schon einiges aus. Beim Verstauen würde ich hauptsächlich darauf schauen, dass du keine Bremsleitungen abknickst und die Laufräder nicht mit dem Carbonrahmen in Kontakt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werden Reifen gelagert