Zum Inhalt springen

Black "rasselt"!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin eben beim Putzen draufgekommen, dass wenn ich mein Bike aus ca. 5cm auf den Boden "peppeln" lasse, dann rasselt was. Das Geräusch kommt mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus meiner Black (~800km alt). Muss ich da dieses "Microlube" System wieder betanken damit das aufhört? Ansprechverhalten und Dämpfung sind einwandfrei. Und Vorspannung der Feder verändern bring das Geräusch auch nicht weg. Hilfe Bitte. Danke

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme eben vom Starbike, der festgestellt hat, dass der Hund wo anders begraben liegt - leider. Da dürfte sich irgendein Teil losvibriert haben. Im unteren Bereich der Gabel. Klingt wie eine Beilagscheibe, die runtergeflogen ist. Gabelservice halte ich aber vorerst für noch übertrieben, noch dazu wo der Starbike volle Auftragslage (verständlich) hat. Hat schon wer Erfahrung beim Zerlegen einer Black? Kann ma da viel verhauen? Danke und LG

CTD

black.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein ist an sich nicht schwierig, brauchst einige inbus von 2mm

aufwärts, gabelschlüssel - allerdings mit dem öl kannst eine mächtige

sauerei im wohnzimmer anrichten. das mit dem losprellen kann ich

mir nicht so recht vorstellen aber da hilft nur das öffnen um das abzuklären. manitou schraubt die innereien auch mit linksgewinde ein,

speziell auf der einstellknopfseite, lass dich nicht irritieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inbus - kein Problem aber Gabelschlüssel? :confused: - Ich geb's ja zu, ich hab keinen Plan bzw. Ahnung. Hatte ja auch nicht vor das Innenleben meiner Black jemals zu Gesicht zu bekommen. :) Gabelöl kauf ich mir. (Manitou schreibt: nur SAE 5WT - Gabelöl verwenden - bekomm ich das in einem Motorrad-Shop?) Ich glaub bevor ich die Sache angehe, werde ich mir mal, am besten mit Gabelöl, Mut antrinken müssen. :du:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im unteren bereich sind beilagscheiben?! :confused: :confused:

da hab i ja nochnie welche gsehn... (anderst bei alten rs judy, da hat ma sprengringe die manchmal raussprengen ähm springen)

 

aber verhaun kamma ned viel, außer dass die federwegsverstellung (wenn ma eine hat 80/100 od 100/120) nimma geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...