Zum Inhalt springen

Fragen zur Boxxer R2C2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab vor rund einem halben jahr eine gebrauchte boxxer r2c2 2011 gekauft. da der lowspeed rebound adjuster durchgedreht ist (also kein endanschlag in beide richtungen) habe ich sie heute mal aufgemacht, untersucht und serviciert.

bei ausbauen des rebound adjusters ist mir aufgefallen, dass der 6kant stift fuer den low speed rebound auf halber laenge verdreht ist. hoffe man sieht das am photo.

http://fstatic1.mtb-news.de/f/4m/dj/4mdjas7a4mv0/large_IMG_20130901_182015.jpg?0

ich kann den lowspeed rebound mit einem normalen inbusschluessel problemlos verstellen. auch wenn ich den 6kant stift ca. einen halben zentimeter rausziehe kann ich den rebound verstellen. ich muss also nur diesen 6kant stift ersetzen. da man den aber nur im set mit dem anderen rebound adjuster bekommt kostet das gleich wieder 45euro. den stift hat nicht zufaelligerweise jemand uebrig?

 

anderes thema ist der dropstop. fahre die gabel seit dem ich sie habe ohne, denke aber drueber nach es zu testen. faehrt jemand die gabel mit dropstop oder ist das wirklich vollkommen sinnlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke. ich fahre die gelbe feder also relativ weich. bei manchen sachen koennte ich mir halt vorstellen das es sinn macht. werds wohl mal asprobieren.

 

bin grade draufgekommen, dass bei mir wahrscheinlich der 2011er rebound aber der 2010er daempfer (Mission Control DH) verbaut ist. laut manual geht das nicht bzw. man soll es nicht machen ("cannot be used with 2010 compression damper"). fahre die gabel allerdings schon ein halbes jahr so. soll ich auf den 2011er daempfer umsteigen?

die gabel wurde vor vorbesitzer bei sport import serviciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, genau das trumm, also der einsteller für den lowspeed-rebound, ist vor ca einem monat an der landestelle meiner ersten brezen im video herum gelegen.

hatte beim "einsammeln" die befürchtung, dass das meine teile sind, dem war dann aber glücklicherweise nicht so. ich hab die nadel in fahrtrichtung rechts neben die strecke gelegt (semmering DH-track, oberes drittel, im letzten rechts-anlieger vor der ausfahrt auf die piste). nur falls du suchen gehen willst...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den stift gestern genauer unter die lupe genommen und im schraubstock versucht das 6kant teil wieder rein zu drehen. dabei hab ich es leider zerstoert. es ist eindeutig aus einem stueck gefertigt. das material duerft sehr weich sein...

mit imbus und gabelschluessel kann ich den rebound derzeit problemlos einstellen, ist also nicht so ein drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...