Zum Inhalt springen

Mein Sohn will ein BMX - Rad!


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Sohn ist dem zweiten Rad entwachsen und bildet sich ein BMX ein.

 

Ich bin skeptisch, aber nachdem er ein MTB in seiner größe von den Nachbarskindern übernehmen könnte, bin ich vielleicht doch geneigt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

 

Nur kenn ich mich da genau 0 aus:

 

Die Eckdaten:

Er ist knapp über 1,30m, soll kein Race-BMX sein, sondern eher zum Tricksen taugen, ins Bad oder zum Eissalon soll er damit auch noch fahren können. (und es soll Fußtritte an den Naben haben)

 

Und es soll nicht gleich auseinanderreißen, wenn er damit die Stiegen runter fährt, also ein bisserl was aushalten.

 

Ich will natürlich nix ausgeben dafür, eh klar.

 

Worauf muss ich da achten?

 

Wie groß soll´s sein?

 

Wo kann ich da hingehen (Raum Wien - Mödling)?

 

Gibts das im Internet?

 

Bitte HIIIILFE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn ist dem zweiten Rad entwachsen und bildet sich ein BMX ein.

 

Ich bin skeptisch, aber nachdem er ein MTB in seiner größe von den Nachbarskindern übernehmen könnte, bin ich vielleicht doch geneigt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

 

Nur kenn ich mich da genau 0 aus:

 

Die Eckdaten:

Er ist knapp über 1,30m, soll kein Race-BMX sein, sondern eher zum Tricksen taugen, ins Bad oder zum Eissalon soll er damit auch noch fahren können. (und es soll Fußtritte an den Naben haben)

 

Und es soll nicht gleich auseinanderreißen, wenn er damit die Stiegen runter fährt, also ein bisserl was aushalten.

 

Ich will natürlich nix ausgeben dafür, eh klar.

 

Worauf muss ich da achten?

 

Wie groß soll´s sein?

 

Wo kann ich da hingehen (Raum Wien - Mödling)?

 

Gibts das im Internet?

 

Bitte HIIIILFE!!!!

 

willhaben.at - da sind einige drinnen - kosten allerdings was - billiger am Flohmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch guenstigere bmx bikes sind normal sehr robust. haltbarkeit sollte also eigentlich kein thema sein.

schau mal hier rein

http://www.spokesbmx.at/

da gibts recht brauchbare sachen. z.b.

http://www.spokesbmx.at/shop/index.php?content=shop&shoptype=&c=0&parent=&p=1538

290euro find ich ganz ok. ist zwar kein cromo rahmen aber hat sogar 9/25 uebersetzung.

in wien gaebe es noch

http://www.bmxandskateboards.at/

war aber nie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage drängt sich mir auf: Warum haben die alle nur eine Bremse hinten und vorne nix???

street bmx haben oft garkeine bremsen. viele pros fahren ohne, dann will der rest das natuerlich auch so. hat aber auch den grund, dass die bremsen bei barspins stoeren und fuer die ganzen tricks nicht notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...