Zum Inhalt springen

Suche Kreuz für Drehsessel


Empfohlene Beiträge

nachdem ich gestern wieder mal gemeint hab ich muss mit meinem drehsessel schaukln, is auf einmal knacks gangen und ich bin am boden gelegn -> ein haxn von dem "kreuz", wo die rollen oben sind, is gebrochen :mad:

jetzt such ich ein 5-füssiges "kreuz" für meinen drehsessel

ich hoff irgendjemand von euch hat einen hinigen drehsessel zaus und würd mir das teil überlassen :rolleyes:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich neben dem studium im möbelhandel job und eben auch solche bürosessel verschacher, muss i dir leider sagen, dass des net so einfach is.

die verschiedenen firmen verwenden unterschiedliche gasdruckfedern mit verschiedenartigen durchmessern und endstücken. diese sind teilweise sogar bei gleichen firmen vom baujahr abhängig. wenn du das teil normalin einem möbelgeschäft gekauft hast, sollte ein nachbestellen des kreuzes kein problem sein (haben alle ziemlich das gleiche im programm, außer ikea). wennst dich privat umschauen willst: durchmesser und firma beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, es gibt modelle, die haben den gleichen durchmesser, sind aber mehr konifiziert bzw. haben rillen zur arretierung. es kann dir passieren, dass bei augenscheinlich passendem durchmesser, die gasdruckfeder durch das gewicht so weit nach unten wandert, dass sie am boden ansteht. am besten ist ganz einfach vorher gasdruckfeder vergleichen, dann siehst du sofort, ob´s passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, keine ahnung! müsstest zum kika gehen und die bei der jeweiligen herstellerfirma anfragen lassen. aber die chancen, dass du einen passenden privat erwischt, sind net so schlecht wie du tust. wie gesagt, alle möbelhäuser haben so ziemlich die gleichen hersteller im sortiment. wennst die firma weisst und das baujahr in etwa gleich ist kannst halt sicher sein, das passt! die meisten federn sind eh gleich, ich wollt dich nur darauf hinweisen, dass nicht automatisch a jede passt. ( wie beim bike das innenlager, die meisten sind a bsa 68, aber halt net alle ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...