Zum Inhalt springen

Bike & Hike Schuhe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag die 5/10 Freerider auch, nur bei Nässe sind die schwach. Saugen sich im Regen an, trocknen dauert ewig, und das seichte Profil (das vor allem Pins halt geben soll) rutscht im tiefen Boden. Ich war dieses Jahr viel mit Salomon Speedcross GTX unterwegs, die lösen das Dichtheits- und Gatschproblem, sind sehr leicht und man kann damit laufen. Dafür rutscht du mit dem aggressiven Profil wieder auf nassem glatten Asphalt/Stein gnadenlos, und sie stehen nicht so gut auf den Pins der Flats. Ist wie bei Mänteln eine Sache des Einsatzgebietes. Auf Carbonsohlen wie die nicht ganz billigen bunten von NoMan vorgeschlagenen würde ich im Gelände verzichten - es gibt mE die eierlegende Wollmilchsau nicht. Entweder flext die Sohle, dann brauch ich kein Carbon, oder ich kann damit im Gelände nicht gehen. Flats zB Shimano, sind unverwüstlich, vergleichsweise billig, gibt aber sicher leichteres.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shimano SH-MT91 ist bei sowas immer ein heißer Tip. Ich habe den Vorgänger und war in Summer sehr zufrieden. Geht sich auch auf längeren Strecken sehr gut und ist mit einer Vibramsohle ausgestattet. Die 5.10 dagegen sind auf nassem Waldboden ein Graus.

 

Lediglich übermäßigen Knöchelschutz darf man sich von den Shimanos nicht erwarten, dazu ist der Schaft einfach zu niedrig und - vor allem beim neuen Modell - hinten zu weit runtergezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...