Zum Inhalt springen

singlespeed - rohloff - help!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mal ein eher unübliches problem, und zwar:

 

möchte meinen brodie sovereign rahmen ("normale" vertikale ausfallenden) als singlespeed (oder mit speedhub - wenn i an lottosechser mach ) aufbaun!

 

nur möchte ich das OHNE rr-umwerfer oder rohloff kettenführung oder sonstirgendan gimmick machen - nämlich und jetzt kommts! mit einem exzentrisch gefassten tretlager -

 

JO, des gibts! hab ich auch ned geglaubt! unter www.jerichobicycles.com (is übrigens laut mba die beste fahrrad-hp überhaupt) könnts euch des anschaun (und noch einige endgeile bikes!!!!)

 

hat zufällig irgendwer a ahnung wo ma des in europa herbekommt???? zahle auch unmengen dafür;)

 

wär scho wichtig, weil sonst mein armes brodie immer mehr staub ansetzt....:mad:

 

und das wär doch schade, oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi Cirex,

 

fahre seit über 2 Jahren selber fast täglich mit meinem

Singlespeed und hab mich sehr genau mit den vielen möglichen

"Techniken" beschäftigt.

 

Meiner Ansicht nach ist ein Exzenterlager nur in speziell dafür

gemachten Rahmen möglich (z.B. Velotraum).

 

Was dir vielleicht helfen könnte wäre eine Exzenter SS-HR-Nabe

von White Industries, die aber nicht gerade billig ist. :rolleyes:

 

Übrigens eine der besten deutschen Fahrradseiten ist meiner

Meinung nach "www.torturetools.de" von Carsten.

 

Gruß, die Waldmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cirex

....- nämlich und jetzt kommts! mit einem exzentrisch gefassten tretlager - ....

 

 

 

Exzentrisch gelagerte Tretlager benötigen ein eigenes, größeres Tretlagergehäuse, sowie den Exzenter selbst.

 

Praktikabler wären neue Ausfallenden, wenn schon kein Kettenspanner montiert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen tips, das meiste hab ich eigentlich eh schon selber ausfuxn können, danke trotzdem!

 

bin aber noch immer nicht zu frieden:

jetzt bleibt das brodie wie es is und ich kauf einfach einen surly 1x1 und noch die restlichen trümmer die so fehlen (eigentlich nur vorbau, lenker, sattel, und -stütze) und bau mein mittlerweile 7tes radl...naja solln ja nicht weniger werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...