Zum Inhalt springen

Baggy


krümelmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Bikeboard,

 

ich bin auf der suche nach einer Baggy für einen eher kleineren Mann (ca. 1,65m) welcher recht schlank und zierlich ist. Deshalb sollte die Baggy eher eng geschnitten sein. Weiters müssen unter ihr keine Protektoren getragen werden. Soll heißen sie soll nicht wie ein nasser Kartoffelsack herab hängen :D

Eine komfortable Innenhose wäre weiters kein Nachteil, wasserdicht und Co. Muss sie nicht sein.

 

Welche Marken sind euch bekannt die besonders eng/figurbetont schneiden? Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

 

Thx für Infos

 

Krümelmonster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage bei Rennen die Platzangst Trailslide in S.

Alles andere war mir zu weit in S.

Alternativ kann ich noch die Short des CFR Teams von Prologo empfehlen.......... is halt gebranded, schaut aber geil aus und ich kann gern damit leben den Pros nachzueifern.

Beide gibts natürlich ohne schölige Innenhose sondern lassen sich super mit einer normalen Trägerhose kombinieren.

 

Ahja, beide leicht, schnell trocknend, reichen mir (174) bei weitem nicht über die Knie.

 

Die Edith sagt, die Trailslide gibts auch in XS!

und nochmal die Edith, auch die CFR Short gibts in XS.

Bearbeitet von hansjoerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Habe keinen besser passenden Threadtitel zum Aufwärmen gefunden...

 

Meine rund 15 Jahre alte, kurze Fox Hose (Modellnamen finde ich leider keinen darauf) für Bikeparktage gibt den Geist auf und passt nicht mehr so richtig :D

 

Jetzt suche ich Ersatz.

Die Anforderungen sind eigentlich nicht sehr hoch: robust soll sie sein und ein bis zwei verschließbare Taschen haben für Liftticket und Autoschlüssel.

 

Probiert habe ich bisher die Fox Defend https://www.bike24.at/p1454587.html und Alpinestars Racer https://www.bike24.at/p1446856.html .

Passen beide in Größe 34 gut, aber kommen mir nicht wirklich robuster als meine Endura Singletrail vor die ich für normale MTB Ausfahrten trage - aber vielleicht sind die heutzutage alle so?

 

Die Endura MT500 Burner hätte ich noch auf der Liste https://www.bike24.at/p1317275.html

 

Was fährt ihr so für den Einsatzzweck Enduro, Bikepark, Downhill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Fox Ranger Shorts. Leicht, luftig und trotzdem sehr robust und dazu sogar noch verhältnismäßig günstig. Der Polster der Innenhose ist etwas dünn aber für normale Touren ausreichend. Meine haben nich Seitentaschen, eine mit Reisverschluss, eine mit „Klappe“, die sehe ich bei den aktuellen Modellen aber leider nicht mehr.

 

Dazu hab ich noch eine Endura Hummvee II (https://www.bikester.at/endura-hummvee-ii-shorts-M119390.html?vgid=G603631). Dicker Stoff und unverwüstlich, an heißen Tagen aber fast zu dick. Die Innenhose hat einen super Polster.

 

was den Größenvergleich angeht sind die Fox 36, Endura L (was schon groß ist aber noch passt).

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich bis jetzt nur lange Hosen gefunden, gibt es die auch in kurz?

 

Die hab ich, obs die kevlar ist keine Ahnung, abet ist ziemlich stabil. Im Sommer zum treten halt eher warm.

 

Hab die aber irgendwo mal so um 50€ bekommen, 100 hätt ich nicht bezahlt.

 

https://www.sportokay.com/at_de/fox-defend-short-herren-bikeshorts.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wüsste jez nicht ob ich eine reissfestere als die normale Defend brauchen würde. Die macht einen sicher 5fach stabileren (dickeren) Eindruck als sämtliche alle anderen bike shorts die ich habe und ist daher auch dementsprechend warm. Weiß nicht, irgendwie hab ich in über 10Jahren noch nie eine Hose bei einem Sturz geschrottet. Und hatte eigentlich stets welche mit dünnem Material, hauptsächlich Alpinestars Drop 2, meine absolute Lieblingshose, leider wird die auch nicht mehr produziert... in der alten Form halt. :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da du den anscheinend kennst, unter was fällt der auf der Trailskala? S2?

 

Tu mir da immer schwer Trails in meiner Gegend zu bewerten und das wäre jetzt mal ein bekannter wo ich was zum Vergleichen habe.

 

Komme ja aus der Touren-Ecke und bin den gestern das 1. mal runter gefahren - langsam, aber doch immerhin fast alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...