Zum Inhalt springen

Proteine


Iron Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich decke meinen Proteinbedarf meistens mit Thunfisch bzw. Magertopfen ab. Wenn der Magertopfen zu fad ist, kann man auch ein Fruchtjoghurt beimischen. Schmeckt gar nicht so übel. Das ganze heisst zwar nicht Powerbar oder sonst was, ist aber genauso wertvoll!

 

cyborg

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tao of Movement

Ich habe viel mit Ernährung experimentiert und auch einige Bücher gelesen. Ich glaube man braucht keine Proteinpräparate wenn man sich Eiweissbewusst ernährt. Ich habe ein Proteinpulver aus reinem Molkeeiweiss bei mir rumstehen, dass benutze ich aber nur selten.Entweder, wenn ich Fett abbauen will, also wenig Fett und Kohlenhydrate zu mir nehme und trozdem nicht Hunger leiden will und Muskelmasse abbauen. Und wenn ich extrem trainiert habe. Dann aber auch nur wenig. Das problem bei zu viel Eiweiss: Säure entsteht bei der Verdauung und die ohnehin übersäuerte Muskulatur wird komplett gefi......

Wichtig ist Obst und Gemüse um die Säure abzupuffern.

Meine Eiweissquellen:

Ei, Fisch, Nüsse, Ölfrüchte, moderate Menge an Milchprodukten und Fleisch.

 

Man sagt ein Sportler braucht etwa 1,5 gramm Eiweiss pro kg Körpergewicht.

 

Lieber über den Tag verteilt zu sich nehmen

Falls ihr noch Fragen habt.. wie gesagt ich kenn mich bissl aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...