Zum Inhalt springen

Hardtail bis 1500 Euro


Daniel 105
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zuerst stelle ich mich mal vor. Ich heiße Daniel und bin 14 Jahre alt. Eigentlich bin ich ein Läufer aber ich liebe es zum Ausgleich Biken zu gehen. Da mein jetziges Mountainbike Genesis Razor XR30 (3 Jahre alt) nicht gerade mehr gut funktioniert und schon viele Mängel hat will ich mir jetzt ein neues Bike kaufen. Es sollte bis 1500 Euro kosten und mindestens eine komplette XT Austattung haben. Ich fahre vorwiegend im Gelände und sehr viel Bergstrecken. Zwischendurch fahre ich aber auch weite Touren auf Asphalt, aber es sollte trotzdem vorwiegend ein Gelände Bike sein. Für Fullys wäre ich auch offen. Ich habe mir auch schon ein Rad herausgesucht. Das Centurion Backfire LTD XTR mit kompletter XTR Austattung um 1300 Euro. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte bis 1500 Euro kosten und mindestens eine komplette XT Austattung haben

 

Komplett XT sollte wirklich keine Priorität haben da es funktionell kaum einen Unterschied zu SLX oder sogar Deore gibt.

Klar wichtiger wären mMn ein brauchbarer Rahmen, eine gute Federgabel und ein guter Laufradsatz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Centurion in den noch vorhandenen Größen passt, wäre das ein super Angebot.

 

So eine Ausstattung gibt es sonst für € 1300,- nirgends!

 

Für das 51er sollte man aber schon knapp an die 1,85m sein, wird mit 14 Jahren warscheinlich noch nicht der Fall sein, außer du wirst mal ein "Rieße".

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Von 29 Zoll Mountainbikes bin ich eigentlich nicht so der Fan. Und um auf die Frage von xlink zurück zu kommenr: Über dem Winter fahr ich nicht so viel, aber dafür trainiere ich das ganze Jahre über laufen (Allwetterläufer). Aber ein paar Touren fahre ich trotzdem. Also es steht nicht dem ganzen Winter über in der Garage. Im Winter gehe ich eher Schi fahren. Ich werde höchstwahrscheinlich das Centurion in der Rahmengröße 51cm nehmen. Ich finde diese Größe passt für mich da mein jetziges auch die Rahmengröße 50cm hat, außer ihr habt noch ein paar Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen Antworten.

Eigentlich habt ihr jetzt schon meine ganzen Fragen beantwortet. Aber eine hätte ich noch zum Abschluss. Ich habe jetzt noch ein Bike gefunden, das mir zusagen würde, nämlich das Votec VC10 Elite http://www.bikester.at/fahrraeder/mountainbikes/votec-vc10-elite-blackwhite/330555.html . So und jetzt zu meiner Frage: Was ist beim Votec besser als beim Centurion http://www.centurion.de/de_de/bikes/2012/34/MTB+Hardtails/Backfire+LTD.+XTR (außer dem Gewicht, ich habe aus dem Datenblatt schon selbst herausgelesen das das Votec um ca. 1kg leichter, aber macht sich dieser Gewichtsunterschied eigentlich bemerkbar). Zahlt sich der Mehrpreis von 600 Euro überhaupt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...