Zum Inhalt springen

das fahrrad macht komische klack geräusche


banklhucker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

Haben von Hervis (Österreich Sportshop) ein Mountainbike für meine Mutter zum Geburstag gekauft.

 

Ich habe vorher gesagt gehen wir zum meinem Sportgeschäft meines Vertrauens aber mein Vater ok

 

er und meine mutter sind an einem samstag dort hin gefahren und sie hat sich das fahrrad ausgesucht ( siehe bild )

 

als wir es geholt haben sah ich es zum ersten mal und ich war sozusagen für den preis von 800€ eh ein wenig skeptisch das fahrrad ist von fuji....

 

aber ok ....

 

als wir dann zuhause ankamen merkte ich das keine luft im schlauch ist die bremsen quicktschten

und die gangschaltung war verstellt.

 

ok dachte ich mir fahren wir mal eine runde, als wir einen berg hinauf gefahren sind klapperte es unaustehlich.... ich fuhr selber und es hörte nicht auf...

 

am nächsten tag gleich sind wir zum hervis hinaus gefahren und ich schilderte die problem zornig

dass es klapperte: er meinte es seien die pedale oder der ritzel selber....

ok meinte ich und wartete bis zum nächstentag.

 

ich holte das fahrrad ab und meine mutter fuhr genau 14 tage und es klapperte wieder

weil ich aber keine zeit hatte fuhren wir heute hinaus, mein vater war auch dabei er hatte es auch gehört...

 

ich war so zornig das ich mich zurückhalten musst, ich sagte zu meiner mutter das sie vorgehen sollte, und danach kam der verkäufer und sagten zu ihm was er uns für einen scheiss verkauft hätte

danach hollte er den fahrradmechaniker das das fahrrad beim ersten mal auch schon repariert haben sollte,

 

wir schilderten wieder das problem und ersagt wieder es könnte nur das pedal sein ,,, mein vater

hatte auch gesagt ob es normal sei das das ritzel bzw. weiss nicht genau wo die kette drauf ist heisst... das der abstand von rahmen zum ritzel teilweise 1 cm ist bzw das das ritzel schief ist

 

der fahrradmechaniker meinte das ist normal,,,, und mein vater drauf ok meine schublehre hat einen fehler lach.

 

darauf ich wieder solch ein scheiss fahrrad verkaufen und danach noch frech sein ....

 

so jetzt zu meiner frage:

 

könntet ihr mir vielleicht sagen was das problem sein könnte, habe euch ein bild rauf geladen wo wir es vermuten....

 

 

was können wir tun, weil wir zum 2 mal das problem schildern welche möglichkeit gibt es zu verhandeln weil ganz ehrlich meine mutter will das fahrrad auch nicht mehr wenn das so weitergeht...

 

und das fahrrad ist nicht mal 1,5 monate alt

 

 

so danke fürs duchlesen...

 

danke für eure antworten

 

mfg

rene

2014_FUJI_Addy_Sport_1.3_Matte_Black_SIDE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zahnrad vorne bei den Pedalen nennt man Kettenblatt. Das darf nicht schief stehen.

 

Versuch mal folgendes: schau dir das Bild an, das du gepostet hast. Wenn du dort nun den Kurbelarm nahe der Pedalaufnahme mit der Hand nimmst (nicht das Pedal) und den Kurbelarm mit der Hand in das Bild reindrückst bzw aus dem Bild rausziehst ->

 

Ergebnisse & Interpretation:

- nur ein Kurbelarm hat Spiel -> Verschraubung fester ziehen (eigentlich vorher nachsehen ob der 4Kant vom Innenlager auf der Seite gut is)

- ein Kurbelarm wird bewegt, der zweite bewegt sich mit -> Innenlager hat Spiel oder ist nicht ordentlich eingebaut -> richten lassen

- nix hat Spiel, aber Kettenblatt eiert wenn du von Hand die Kurbel rückw. drehst und von oben drauf schaust -> 4Kant des Innenlagers verformt oder Kettenblatt verbogen oder Kettenblatt miserabel an Kurbel geschraubt (unwahrscheinlich weil viell. eher vernietet)

 

--

Rad an eine Wand stellen, draufsetzten, Bremsen ziehen, Kurbelarme waagrecht stellen -> Fuß auf vorderes Pedal und belasten; anderes Pedal vor und testen, beide Pedale belasten (eines vo, eines hinten.., dann Kurbel um 180° drehen und nochmal). Dann gleiches Spiel nochmal, aber diesmal kommt der Fuß vom Pedal weg und direkt(!) auf die Kurbelarmspitze.

 

Probier das mal und gib dann bescheid.

 

ciao, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schilderten wieder das problem und ersagt wieder es könnte nur das pedal sein ,,, mein vater

hatte auch gesagt ob es normal sei das das ritzel bzw. weiss nicht genau wo die kette drauf ist heisst... das der abstand von rahmen zum ritzel teilweise 1 cm ist bzw das das ritzel schief ist

 

wenn das vordere kettenblatt verbogen ist

muss es getauscht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das vordere kettenblatt verbogen ist

muss es getauscht werden

 

so leute haben es am samstag nochmals rausgetan zum hervis das fahrrad und heute hat er verkäufer vormittag meinem vater angerufen das es 14 tag dauerte ein lager zu bestellen, er vermutete das dies das problem sei,

 

dann am nachmittag rief ich nochmals an was mit dem fahrrad los sei, er meinte er ist gefahren und hat kein problem mehr entdeckt.

 

darauf hin sind ich und meine mutter hinausgefahren um nachzuschauen was wir jetzt machen könnten

 

ich sagte zu ihr ich nehme das fahrrad bestimmt nicht mit nach hause, weil nochmals das problem habe ich keine nerven dafür,

 

so als wir ankamen hat er gesagt er habe ein anderes lager eingebaut, darauf hin meine mutter und wenn das problem immer noch auftaucht was ist dann sie sagte ganz einfach wir wollen das fahrrad nicht mehr, und wollen unser geld zurück,

 

darauf hin der verkäufer ja woher solltest du den wissen ob es jetzt alles funktioniert wenn du noch nicht gefahren bist. diese ausreden immer

 

wir blieben beinhart und blieben bei unsere meinung, wir gaben ihm die rechnung und er ging zum chef,

 

er kam zurück und meinte er könne uns nur eine gutschrift austellen, danach kam auch der chef und wollte wie immer das problem rausreden,,,,,,

 

wie z. b. du kannst auch nicht ein auto wenn es probleme hat zurückgeben und ein neues holen. wie bitte ??????????????

 

ich sagte darauf hin ich bin mit der leistung auch nicht zurfrieden gewesen, beim abholen schon (ok fiel mir erst zuhause auf )

keine luft lenkstange war falsch eingestellt und die kette wurde nicht richtig eingestellt,

 

ja halt nur verkaufen und service nix

 

drauf hin sagte der chef nichts mehr und wir bekamen unser geld zurück supi !!!!!!!!!!!!

 

so jetzt gehe ich zum meinem fahrradhändler meines vertrauens .... dnake für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute haben es am samstag nochmals rausgetan zum hervis das fahrrad und heute hat er verkäufer vormittag meinem vater angerufen das es 14 tag dauerte ein lager zu bestellen, er vermutete das dies das problem sei,

 

dann am nachmittag rief ich nochmals an was mit dem fahrrad los sei, er meinte er ist gefahren und hat kein problem mehr entdeckt.

 

darauf hin sind ich und meine mutter hinausgefahren um nachzuschauen was wir jetzt machen könnten

 

ich sagte zu ihr ich nehme das fahrrad bestimmt nicht mit nach hause, weil nochmals das problem habe ich keine nerven dafür,

 

so als wir ankamen hat er gesagt er habe ein anderes lager eingebaut, darauf hin meine mutter und wenn das problem immer noch auftaucht was ist dann sie sagte ganz einfach wir wollen das fahrrad nicht mehr, und wollen unser geld zurück,

 

darauf hin der verkäufer ja woher solltest du den wissen ob es jetzt alles funktioniert wenn du noch nicht gefahren bist. diese ausreden immer

 

wir blieben beinhart und blieben bei unsere meinung, wir gaben ihm die rechnung und er ging zum chef,

 

er kam zurück und meinte er könne uns nur eine gutschrift austellen, danach kam auch der chef und wollte wie immer das problem rausreden,,,,,,

 

wie z. b. du kannst auch nicht ein auto wenn es probleme hat zurückgeben und ein neues holen. wie bitte ??????????????

 

ich sagte darauf hin ich bin mit der leistung auch nicht zurfrieden gewesen, beim abholen schon (ok fiel mir erst zuhause auf )

keine luft lenkstange war falsch eingestellt und die kette wurde nicht richtig eingestellt,

 

ja halt nur verkaufen und service nix

 

drauf hin sagte der chef nichts mehr und wir bekamen unser geld zurück supi !!!!!!!!!!!!

 

so jetzt gehe ich zum meinem fahrradhändler meines vertrauens .... dnake für eure hilfe

 

bnitte - dolle gechites :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so will ich das hinfahren gut wir haben es nicht leicht gehabt wegen so viele Fahrräder,

 

eines um ca. 1000 € mit 29 zott rädern äkelhaft sieht das aus

 

habe uns dann für ein merida mit xt schaltung um 1400 € entschieden, und

mit dem wird sie viel freuden habe ich selber habe die duor aber super maschine

........

Bearbeitet von banklhucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...