Zum Inhalt springen

Neueinsteiger will Rennrad fahren


Arni63
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, aber [..] und jetzt möchte ich mich gern verbessern bzw. Schneller fahren

paßt :). Dein erstes Post klang nach "noch nie am Rad gesessen / aus welchen Gründen auch immer auf Rennrad fixiert / und Geld ausgeben gehen"

Da wollt ich mal nachfragen ;)

Händler find ich auch eine gute Idee wenn es das erste Rennradel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal beim eybl dann beim intersport deren Beratung hätte ich mir auch im Internet zusammensuchen können ....kam so rüber wie der kennt sich sowieso nicht aus dem drücken wir jetzt eines aufs Auge ....

und beim 4sports in Wels hätten mir optisch schon einige RR gefallen , aber da geht's erst weit über meinem gesetzten Budget los

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir im Mai ein gebrauchtes treckingbike gekauft

jetzt möchte ich mich gern verbessern bzw. Schneller fahren

 

Wenn du jetzt nicht viel Geld ausgeben möchtest, würde ich mich in dem Stadium an deiner Stelle am Gebrauchtmarkt nach einem Rennrad umschauen und mich parallel laufend informieren.

Mit der Zeit kommt dann das Gefühl für den Sport und das Wissen über die technischen Aspekte des Radsports, über die Marktsituation, last but not least über deine Bedürfnisse.

Gib dir die Zeit! Irgendwann bist du soweit und fühlst dich "reif" für die Entscheidung. Dann kaufst du dir ein Rad, das deinen Wünschen & Begehrnissen wirklich entspricht.

 

:toll:

 

EDIT:

So hab's jedenfalls ich gemacht und mich über 2 feine Gebraucht-Renner - gleich zum Einstieg gab's natürlich was mit Carbon :D und ein Jahr drauf dann ein leichtes Alu-RR - zwei Jahre lang "hochgehantelt". Irgendwann war es dann plötzlich "soweit".

Ich bereue keine Minute, die ich mir in der Vorbereitung auf den Kauf eines wirklich feinen Rennrads, das meinen Wünschen und Vorstellungen entsprach, gewährt habe.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mal ein paar nahegelegen Händler aufsuchen - aus mehreren Beratungen kannst du dir dann meist das richtige Zusammenreimen und so ausloten was das Beste/Richtige für dich ist.

Wenn du Glück hast kannst du ja noch ein günstiges Vorjahresmodell abstauben.

 

Das mit dem Ausborgen macht für mich auch Sinn. Nicht jeder mag die Position mit einem Rennrad-Lenker. Ev. wär auch ein Fitnessbike mit geradem Lenker eine Alternative für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mal beim eybl dann beim intersport deren Beratung hätte ich mir auch im Internet zusammensuchen können ....kam so rüber wie der kennt sich sowieso nicht aus dem drücken wir jetzt eines aufs Auge ....

und beim 4sports in Wels hätten mir optisch schon einige RR gefallen , aber da geht's erst weit über meinem gesetzten Budget los

 

eybl/intersport sind keine radhändler. am besten du gehst zu einem fahrradhändler.

zb: http://www.cfk.cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...