Zum Inhalt springen

Passende gröse bei Cannondale Super Six Evo hi mod Rennrad


Schmidt Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum .

hab ein Cannondale Super six evo hi mod Rennrad im Auge , mod. 2014 , bin mir aber bei der gröse etwas unsicher .- bin 167cm klein, Schrittlänge 80cm, sattelhöhe ca. 70.5cm

welche gröse meinst ihr würde da passen m, bei sportlicher Fahrweise ?? 50 oder 52 ??

wer fährt was mit welche gröse ?? von euch ??

bzw . hat jemand Erfahrung mit dem Radstand beim Hi mod Renrnad !! iss ja etwas kürzer als andere Hersteller .

Probleme vileicht beim Abfahren oder Unruhig ??

 

danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Oberrohrlänge an.

 

Na so lang, wie es beim Evo halt is ;)

 

Kennst du den Artikel, triffts genau:

http://bikeboard.at/Board/entry.php?159

 

Ich stehe vor der gleichen Frage mit 174 und 82. Sowohl Crosser als auch Straßenmaschine werden wohl von Cannondale kommen.

Auf der Straße wirds ein 52er und der Crosser ein 48er.

 

Würde daher bei dir auf max einen 50er schätzen.

Bin aber kein Spezialist.

 

lg

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberrohrlänge beim 50er 520mm

beim 52 er 535mm

also oberrorhlänge nach würd eher der 50er passen, könnt ich mit 100er oder max. 110er vorbau fahren . der kurze Radstand der cannondale macht mich nachdenklich

mag zwar zum kletternngut sein, ob das rad am flachen / oder bergab gut lauft ist eine andere frage ?? =giftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab seit kurzen ein evo himod und fahr einen 56er rahmen, bin 183 groß und hab schrittlänge ~87 und sitzhöhe ~76,5.

 

rahmen passt super, sehr agil aber nicht nervös! im vergleich zu meinem alten bmc 1000:1. kanns nur empfehlen

 

und wegen deiner rahmengröße, das würd ich davon abhängig machen wie sportlich du sitzen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...