Zum Inhalt springen

Wespenschutz


Kostelecky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich bin mittlerweile schon 3 mal beim Fahren gestochen worden! ich bin zwar nicht allergisch, dennoch sehr unangenehm! mir wird immer recht übel und rund um den stich schwillt so ziemlich alles an! passiert das am Donauradweg, dann ist das insofern kein drama, da man leicht und schnell halten kann! auf der bundesstraße ist das jedoch eher gefährlich, eben,weil das anhalten nicht immer gleich machbar ist und man doch geschockt ist - zumindest ich eben - und daher durchaus die möglichkeit eines sturzes gegeben ist!

 

wie schützt ihr euch denn? irgendwelche hausmittel?

 

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir übel wird und du großflächige Schwellungen bekommst, würde ich eher davon ausgehen DASS du allergisch bist. Zwar jetzt nicht akut, aber offensichtlich scheint dein Körper ausgeprägter auf den Stich zu reagieren. Das würde ich zu allererst abklären lassen.

 

Das Problem mit Mittelchen gegen Wespen ist, dass es kaum wirkungsvolles Zeugs gibt, und schon garnicht für den sportlichen Einsatz, da hier jede Creme, Spray,.... durchs Schwitzen innerhalb kürzester Zeit wirklungslos wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben heuer 2 Wespen während der Fahrt erwischt.

 

- Eine ist mir in den Kragen des Trikot geflogen...Stich in die Brust. War aber meine Schuld, da ich bei der Abfahrt mit dem Rennrad den Reißverschluss nicht geschlossen hatte. Also bei höheren Geschwindigkeiten mache ich normalerweise alles zu.

 

- Die zweite hat sich zwischen Helm und Brille verfangen, bei moderater Geschwindigkeit auf dem MTB. Bis ich die entfernen konnte wurde ich ein paar mal an der Schläfe gestochen. Wüsste nicht wie man dem vorbeugen könnte.

 

Bei beiden Vorfällen bin ich gleich weitergefahren. Aber man fühlt sich nicht mehr ganz so fit nach einem Stich und es ist einfach ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Geh zum Arzt und lass das abklären! Es gibt Mittelchen die du immer dabei haben kannst, und die im Falle eines Stichs Linderung schaffen. Sind aber keine Hausmittel.

 

2. Eng anliegende Kleidung (Trikot und Hose) tragen. Weil in den Flatterklamotten verfangen sich Bienen und Wespen gerne. Einfach und effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar beim Radeln zum Glück noch nicht gestochen wode, aber weil's grad dazu passt:

 

Mir fliegen öfters Insekten in die Lüftungsschlitze des Helms oder können sich zumindest nicht gegen einen Aufprall wehren (egal ob RR oder MTB). Leider haben sehr weniger Hersteller Netze in den vorderen Lüftungsschlitzen verarbeitet. Hat das schon mal jemand nachträglich in seinem Helm eingebaut? Wenn ja, womit? Fliegengitter mit Superkleber - ausschneiden und reinpicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben sehr weniger Hersteller Netze in den vorderen Lüftungsschlitzen verarbeitet. Hat das schon mal jemand nachträglich in seinem Helm eingebaut? Wenn ja, womit? Fliegengitter mit Superkleber - ausschneiden und reinpicken?

Ich hab seinerzeit mal nachgerüstet, und zwar mit einem Stück schwarzes Mesh, das, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann mal als Ballnetz oder so ähnlich gedient hatte.

Nach dem Zuschneiden hab ich das Netz dann mit einer Mini-Büroklammermaschine festgetackert.

Klebstoff würde ich vermeiden, da er sicher das Styropor angreift.

 

Jetzt hab ich fürs Rennradfahren einen "Rudy Project" Sterling, in den das Netz schon integriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...