Zum Inhalt springen

Garmin-Synchronisation


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na gut, wenn von außen kein Input kommt, muss ich halt doch selber ran.

Das Problem ließ sich, jedenfalls für mich, mit Tapiriik lösen.

Funktioniert, wie es aussieht, auf Anhieb und schaufelt brav Daten zwischen verschiedenen Plattformen hin und her:

Strava, Garmin connect ebenso wie Endomondo, Runkeeper, Sporttracks. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese da interessiert mit, danke für die Tipps zu den tools. Ich bin allerdings altmodisch und mag ungern meine credentials von Garmin und Strava einem Dritten geben (dann müsste ich mir auch wieder Passwörter einfallen lassen, die mit meinen wichtigeren Passwörtern gar nichts zu tun haben, und die vergess ich dann wieder etc.). Gibts da auch lokale tools (lokal = PC), damit ich zumindest das Gefühl habe, ich hätte das noch irgendwie unter Kontrolle?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, sowas habe ich auch schon gesucht :toll:

 

Wie lange dauert bei dir das hin- und herladen? Funktioniert das sofort?

Oder hast du fürs automatische Laden die 2$ bezahlt? Ich hab jetzt manuell synchronisiert und derzeit steht noch "Queuing to synchronize".

 

War das bei dir auch so?

Hi, der Tapir läuft noch - ich schätze, insgesamt wird der Übertragungsvorgang auf meinem langsamen Vintage-Rechner eine Stunde dauern.

Bezahlt hab ich nichts, ich hab einfach gleich den automatischen Synchronisierungs-Modus angeklickt.

 

Gefällt mir sehr gut, diese Schnittstelle - viel besser als das blöde garminsync.com!

 

lese da interessiert mit, danke für die Tipps zu den tools. Ich bin allerdings altmodisch und mag ungern meine credentials von Garmin und Strava einem Dritten geben (dann müsste ich mir auch wieder Passwörter einfallen lassen, die mit meinen wichtigeren Passwörtern gar nichts zu tun haben, und die vergess ich dann wieder etc.). Gibts da auch lokale tools (lokal = PC), damit ich zumindest das Gefühl habe, ich hätte das noch irgendwie unter Kontrolle?

 

Gerne, gerne! Die Frage nach einem lokalen Tool versteh ich allerdings nicht ganz, sowohl Strava als auch Garmin-connect sind ja schon Online-Plattformen. "Local" ist m.W. einzig das etwas altmodische Sporttracks.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Tapir läuft noch - ich schätze, insgesamt wird der Übertragungsvorgang auf meinem langsamen Vintage-Rechner eine Stunde dauern.

Bezahlt hab ich nichts, ich hab einfach gleich den automatischen Synchronisierungs-Modus angeklickt.

 

Ok dann muss ich mir keine Sorgen machen. Denke aber, dass die Übertragung nichts mit dem PC zu tun hat, das wird vermutlich übers I-net laufen. Man kann den Browser auch schließen, neu öffnen, auf die Tapir-Seite gehen und man sieht die Übertragung spätestens nach einem erneuten Login auf einer Plattform, die vorher zur Synchronisierung ausgewählt wurde.

 

Komisch, der automatische Synchronisierungs-Modus läuft bei mir nur gegen Bezahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meine ein Tool, das login/passwortdaten von Strava, Garmin lokal auf meinem Rechner speichert und von dort aus zu den diversen Sites verbindet und synct - im Gegensatz zu zB tapiriik, wo ich diese Daten nach meinem Verständnis ja auf die tapiriik-Seite des Herrn Colin Fair hochladen muss und keine Ahnung habe, wie er damit verfährt.

 

Aber wahrscheinlich ist es g'hupft wie g'hatscht, das lokale tool könnt ja auch nach Hause telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Übertragung vollendet.

Some activities could not be synchronized.

Na gut, versuch ich also das Ding wieder anzuwerfen.

Aaaaaaber jetzt poppt das Bezahlfenster auf.

 

Komisch, der automatische Synchronisierungs-Modus läuft bei mir nur gegen Bezahlung.

Naja, zwei Dollar sind nicht die Welt.

Ich werde darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...