Zum Inhalt springen

wie lange pause mach op?


Empfohlene Beiträge

hallo. hab heute eine OP am oberkiefer gehabt, bei der eine zyste entfernt wurde.

dabei wurde mir gesagt dass ich mich min. 1 woche körperlich schonen soll.

jetzt stellt sich mir die frage ob dass wirklich nötig ist, weil ich beim nächsten rennen am 20ten mai mitfahren möchte, und da wäre jede art von trainig(auch leichtes) von vorteil.

giebt´s da vieleicht ärtzte, spezialisten,patienten oder sonstige im bord die mit so einer op zu tun haben oder hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den behandelnden doc mit deinen absichten informiert?

 

manchmal sagen die ärzte das auf wie ein tischgebet, weil sie es immer sagen und deinen training steht nix im weg.

 

kommt wohl ganz auf die verletzung an! wär ja denkbar, das bei erhöhten blutdruck (training) die op-wunde wieder aufbricht.

 

also ich würd den arzt auf die konkrete situation ansprechen - und wenn ders für zu riskant hält, würd ich mich auch dran halten (knirsch!)

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ist alleine die fragestellung hier im bb ein trauerspiel...das müsste dir doch bitte dein arzt beantworten!

 

eine woche pause, klingt vernünftig, sehr vernünftig...sofort ans nächste rennen zu denken, im bereich hobby, weniger vernünftig...

 

aber ich gebe zu, es ist nicht leicht bei doctahmen herauszubekommen, ab wann trainieren wieder möglich ist...bei meiner blinddarmnotoperation pendelten die angaben von 12 wochen (!!!) bis tatsächlich 2 wochen (meine sportärztin)...

 

lass dir ganz genau sagen, warum du erst in einer woche trainieren darfst, ob das medikamentöse gründe hat, oder einzig die wundheilung das problem darstellt...bei medikamentöser geschichte, würde ich tatsächlich nicht trainieren, bei wundheilung maximalst regenerativ...

 

die zeit nach der op sollte sinnvoll genützt werden: atemübungen, dehnübungen, meditation und nyx überstürzen - was ist ein rennen wenn man an 102 jahre lebenserwartung denkt - absolut NADA

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irie hat recht!! Das muss Dir wirklich der Doc beantworten!! Ich hab schon oft mitgeholfen solche Zysten zu entfernen..und es ist wohl klar Zyste ist nicht gleich ZYSTE

 

erst letzte Woche hab ich mit unserem Prof. eine entfernt die war so groß wie ein Taubenei.....

:eek:

mit einer Woche Arbeitsunfähigkeit kommt man da nimmer aus......-->riesiges Knochenfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau deshalb wollte ich mal im BB nachfragen, aufdass ich dann den doc konkrett ansprechen könnte, aber durch die medikamentierung bin ich sowieso komplett matt und hab überhaupt keine lust zu biken. aber trotzdem vielen dank für die antworten

 

grüsse max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

und genau deshalb wollte ich mal im BB nachfragen, aufdass ich dann den doc konkrett ansprechen könnte, aber durch die medikamentierung bin ich sowieso komplett matt und hab überhaupt keine lust zu biken. aber trotzdem vielen dank für die antworten

 

grüsse max

 

Hi Kollege,

 

mir geht es gerade genau so. Hatte vor 1 1/2 Wochen eine Kiefersperre. Das Resultat war das mir am Donnerstag 2 Weisßeitszähne operativ entfernt wurden (die haben sogar am Kieferknochen rumgesägt). Bezüglich des Trainings habe ich von 3 Ärzten 4 verschiedene Antworten bekommen. Einer Meinete "kein Problem, in ein paar Tagen geht es schon wieder". Ein anderer wieder meinte ich solle mindestens 1 Woche nix machen und danach nur langsam wieder anfangen, was meiner bescheidenen Meinung nach auch das sinnvollste ist. Ich bin nur insofern soer da jetzt das Bad Goisern Weekend ausgefallen ist :( Auserdem hab ich sowieso keine Kraft zum Biken im Moment, bei den ganzen Pülverchen die man da verabreicht bekommt reichen 5 Schritte zu einem Schweisausbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...