Zum Inhalt springen

auf der Suche nach einem 27,5er Fully


magas66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach Jahren der Abstinenz möchte ich mir mal wieder ein neues Rad gönnen. :)

 

Dem Trend folgend soll es ein 27,5er Fully, mit FW so um die 120 - 140 mm, werden. Das sollte am Besten für mich und dort wo ich unterwegs bin, passen.

 

Derzeit habe ich auf dem Schirm; das Simplon Kibo 275 in Alu und das Bergamont Threesome 27,5.

 

Mein Budget liegt bei € 2500 +/- € 300

 

Was könntet ihr mir da noch empfehlen ?

 

Danke Euch,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Canyon hört und liest man nur Gutes, sind überall gut dabei bei den div. Test. Leider gibt die HP noch nicht alzuviel preis - Von Simplon und Bergamont habe ich die Druckkataloge hier liegen.

 

das Spectral schaut schon sehr geil aus - wenn's halbwegs so gut fährt wie's aussieht, dann würde es sicher in die engere Wahl kommen.

 

das Nerve wird's ja auch in 27,5 geben - auch nicht schlecht.

 

Gibts eigentlich in Österreich die Möglichkeit die Canyons zu testen - Testtage od. Testcenter - schon was gehört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trel Remedy 650b fällt mir als zufriedener Slash-Fahrer ein. Aber de facto gibt es einfach in fast jedem Programm (bis auf Specialized und ein paar vielleicht noch) neue Fullies in dieser Laufradgröße. Vergleichen zahlt sich aus, das Bergamont hat auch etwa das System, das bei Trek ABP heisst, mit dem Bremsstempeln verhindert wird. Würde mir gut gefallen, gewichtsmäßig sind sie glaube ich aber nicht die leichtesten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wird nächstes Jahr davon wimmeln, aber vielleicht kannst du auch heuer schon ein Schnäppchen schießen im Abverkauf. Immerhin gab es ja auch etwa das Scott Genius schon - sicher auch mehr federweg, aber reduzierbar, und leicht. Das Ghost AMR gibt es sicher auch in ganz ansprechenden Ausstattungen in 27,5 - das wäre ein leichtes Chassis mit einem tadellosen Handling, wenn es noch vom Charakter ist, wie ich das 26er kenne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

meine Entscheidung ist gefallen und es ist das Simplon Kibo geworden. "Support your local bike store" dachte ich mir und habe mich gegen die ganzen Versender entschieden.

 

Gestern habe ich es bereits abholen dürfen und bei dem schönen Wetter Heute natürlich auch gleich ausprobiert - und bin echt begeistert.

 

Geht besser bergauf als alle meine anderen Räder - sowohl am Asphalt als auch auf der Forststraße, sowie im Singletrail. Alles fühlt sich leichter und spielerischer an, mit weniger Kraftaufwand und gefühlt schneller. Bergab genauso, rollt besser und leichter über Hindernisse aller Art, dazu mit hoher Laufruhe aber doch agil. Ob's an der Geometrie od. den 27,5 Laufrädern liegt kann ich nicht sagen, ist mir aber wurscht, Hauptsache es funktioniert.

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-12-01_13-37-28_570_zpsf1d4d7a6.jpg

 

2014 Simplon Kibo, RH 45

 

Übern Winter kommen noch die Pickerl von den Felgen runter und vorne wird der Rocket Ron gegen einen Nobby Nic getauscht. Vlt. nehme ich noch einen Spacer unterm Vorbau weg - werde ich im Frühjahr testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
meine Entscheidung ist gefallen und es ist das Simplon Kibo geworden. "Support your local bike store" dachte ich mir und habe mich gegen die ganzen Versender entschieden.

 

Gestern habe ich es bereits abholen dürfen und bei dem schönen Wetter Heute natürlich auch gleich ausprobiert - und bin echt begeistert.

 

Geht besser bergauf als alle meine anderen Räder - sowohl am Asphalt als auch auf der Forststraße, sowie im Singletrail. Alles fühlt sich leichter und spielerischer an, mit weniger Kraftaufwand und gefühlt schneller. Bergab genauso, rollt besser und leichter über Hindernisse aller Art, dazu mit hoher Laufruhe aber doch agil. Ob's an der Geometrie od. den 27,5 Laufrädern liegt kann ich nicht sagen, ist mir aber wurscht, Hauptsache es funktioniert.

 

http://i168.photobucket.com/albums/u185/magas66/Various/Diverses%20Bike/2013-12-01_13-37-28_570_zpsf1d4d7a6.jpg

 

2014 Simplon Kibo, RH 45

 

Übern Winter kommen noch die Pickerl von den Felgen runter und vorne wird der Rocket Ron gegen einen Nobby Nic getauscht. Vlt. nehme ich noch einen Spacer unterm Vorbau weg - werde ich im Frühjahr testen.

 

Alle Achtung, die Farbgebung von deinem Kibo hätte aus dem Stand einen Designpreis verdient. :toll:

Über den Unsinn den 90mm Vorbau direkt gegen einen 50er zu tauschen lässt sich streiten aber vllt. hat dein Händler ja ein paar Zwischengrößen (80mm/70mm) zum Testen auf Lager. Das SIMPLON einen 90mm Vorbau verbaut hat macht übrigens Sinn: Die meisten kommen damit nunmal am besten klar und das Kibo ist kein Enduro/Freerider sondern will auch bergauf gut gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

sehr fesch - aber was wichtiger ist: es fährt sich noch besser als es aussieht - das Fahrwerk ist echt top - bin nach wie vor begeistert :klatsch:

 

einziger Kritikpunkt (an Simplon); die Zugverlegung der Sattelstütze hättens ruhig auch intern vorsehen können - stört den ganzen clean look doch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 177cm

Schrittlänge: 85,5cm

(gerade gemessen - Messprotokoll hat nur die Maßangaben für Rahem, Vorbau etc enthalten)

 

 

und wenns so hinter oder neben meinem steht fallen die 27,5 optisch gar nimmer auf :f:

IMAG0581.jpg

 

IMAG0582.jpg

Bearbeitet von beba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...