Zum Inhalt springen

Canyon Roadlite 2013


Steve-O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Kollegen,

 

die neuen Modelle von Canyon werden bereits vermarktet.

 

 

Ich fahre zur Zeit viel MTB und bin auch hin und wieder mit einem Leih-Rennrad unterwegs. Ich würde mir jetzt gerne ein RR zulegen.

Dazu hätte ich mich für dieses entschieden.

 

Ich würde gerne ambitionierter mit dem RR fahren d.h. nächstes Jahr auch bei Rennen teilnehmen: alles noch im Hobettenbereich.

 

Meine Frage daher: Reicht für den Anfang diese Austattung und sollte ich eher mehr aufwärts suchen? Vor allem was die Laufräder angeht, da die die teuerste Nachrüstung wären.

 

Preis bis max. 1500€ am liebsten wäre mir die 999€ :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon um 999€ ist ein sehr stimmiges Angebot. Da gibts nix daran zu bemängeln. Die Ausstattung ist sauber, vernünftig und auf jeden Fall sehr funktional.

 

Die verbauten Mavic Aksium sind solide, vernünftige Laufräder, an denen es nix auszusetzen gibt. Gewichtswunder sind sie keine, aber allemal gscheiter, als irgendwelches zusammengeschusterte NoName-Zeugs oder exotische Systemlaufräder.

 

Ich finde am Canyon nichts, was mir nicht gefiele.

 

Wenn du 1.500€ Budget hast (maximal) ´könnte man sich auch das AL7.0 anschauen. Komplett Ultegra, die viell. etwas knackiger ist, als die 105er, und die Ultegra-Kurbel mag ich aufgrund der Steiffigkeit sehr (aber ich wiege auch 100kg). Der Mehrpreis von 300€ im Verhältnis zur Ausstattung ist gerechtfertigt.

 

Vergiss aber nicht, dass dann noch Versandkosten, Bikekarton und so dazu kommen. 50€ kannst du da noch einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufen, sicher findest was billigeres, aber kaum was günstigeres. Die Gruppe ist OK, die Laufräder genauso und es ist kein Komponentenkompromist verbaut wie bei vielen billigen Rädern.

 

Die Ultegra ist sicher noch um einen Ticken besser und vor allem hast damit auch schon einen Gang mehr, nicht Lebensnotwendig aber auch kein Fehler. Die Laufräder sind auch einen Ticken "besser", also auf jeden Fall auch ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal euch zwei :)

 

Das Budget von 1500€ habe ich mal so in den Raum geworfen, um es einzugrenzen. Ein paar Euros mehr sollen kein Problem sein. Außerdem nach oben hin gibt es keine Grenze. Ich will nur als "Einsteiger" kein High-End RR. Mit meinen zarten 30 Lenzen habe ich sicher noch öfters die Gelegenheit meinen Fuhrpark, wie Simplonthepride zu erweitern :D. Vorerst soll es Zweckmässig sein und meine Mindesterwartung an Fahrspaß erfüllen.:D

 

Die Versandkosten etc. habe ich nicht vergessen und die behandle ich wie oben erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Danke schon mal euch zwei :)

 

Das Budget von 1500€ habe ich mal so in den Raum geworfen, um es einzugrenzen. Ein paar Euros mehr sollen kein Problem sein. Außerdem nach oben hin gibt es keine Grenze. Ich will nur als "Einsteiger" kein High-End RR. Mit meinen zarten 30 Lenzen habe ich sicher noch öfters die Gelegenheit meinen Fuhrpark, wie Simplonthepride zu erweitern :D. Vorerst soll es Zweckmässig sein und meine Mindesterwartung an Fahrspaß erfüllen.:D

 

Die Versandkosten etc. habe ich nicht vergessen und die behandle ich wie oben erklärt.

 

Also für die 1000€ ist das Roadlite 6.0 ein Hammer Gerät.

 

Hab schon zwei Night Rides hinter mir und ich muss sagen: Daugt ma gscheid!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...