Zum Inhalt springen

internetz-anschluß


Empfohlene Beiträge

irie to aal!

 

also, in nunmehr zwei wochen ziehen meine likkle sweet uman und i-man rasta in unser zionhouse mit garten :D alles super, ABER:

 

dort gibt es keinen chello-anschluß...und ich als geistiges nackerbatzerl am gebiet der technik habe nüsse ahnung, welcher internetz-anbieter für mich in frage kommt...was ich mache im netz ist:

 

- terminabwicklung über emailverkehr / mehrmals täglich mail checken

- ab und an im bb schreiben

- und ganz selten im netz surfen

- ach ja, feinsten dub swound, roots reggae und loops doanloaden / aber in lächerlichen dimensionen

 

fragen:

 

- gibt es anbieter, der so wie chello einen betrag vom konto abzieht und sache ist erledigt - das hätte ich gerne wieder?

- wäre es in meinem fall überhaupt sinnvoll so einen einmalbetragkontrakt zu unterzeichnen, oder sollte ich eher minutengenaues abrechnen machen?

- mit welchen fixgebühren habe ich zu rechnen?

- da ich auch viel am tag im netz drinnen bin (maximal 30 minuten), was sind da die billigsten tarife?

 

an alle computer spezialisten: bitte bitte um antwort, gerne auch pm...ich brauche in drei wochen internet daheim

 

blessings

 

ps: wir haben sat-schüssel und nur die möglichkeit auf telefonkabel von post (obwohl ich ja überhaupt kein festnetz haben möchte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

 

Also für die ersten 3 Sachen und die 30 Minuten am Tag sollte eine Einwahlaktion reichen, z.B. UTA Supersurf.

 

Sobald Du aber ein bisschen mehr surfen willst und vor Allem mp3-s downloaden willst, wird es mit der normalen Telefoneinwahl mühsam und langsam.

 

Über eine normale Telefonleitung kannst Du aber ADSL bekommen, ist beim Download schnell.

 

Angebote gibt es mittlerweile in allen möglichen Dimensionen, monatliche Pauschale hängt immer davon ab, was Du für ein Downloadvolumen integriert hast. Meist muss man dann aber noch die Grundgebühr für den Telefonanschluss zahlen, entweder an die TA, oder, falls entbündelt, an den alternativen.

Angebote gibt es da, soviel ich weiss, von UTA (entbündelt), oder sonst von Tele2, Tiscali, TA,....

 

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn adsl bei dir verfügbar ist, schau dir mal uta wild cherry home an

41€ im monat fixkosten, keine weitern kosten, da eine fair use regelung vorliegt (sprich wenn du über das vereinbarte datenvolumen von 3,5 GB kommst, bekommst du zuerst mails und wirst dann gesperrt)

so viel datenvolumen um so einen preis hab ich bisher noch bei keinem anderen anbieter gesehen...

wenn du entbündelt bist kannst dir auch uta family complete nehmen, ist ein paket aus telefonie und internetzugang ... genaueres findest auf deren homepage

 

inode ist auch sehr gut, aber eben eine spur teurer,

 

entbündelt hat eben den vorteil du brauchst keinen festnetzanschluss der telekom, nachteil ist dass es so viel ich weiss noch teuer is, und nur in ballungsräumen verfügbar

 

internet über sat, richtfunk u.ä, kannst vergessen, überhaupt nicht zuverlässig, und wenn du email abrufen geschäftlich brauchst kannst nichts weniger brauchen als keine verbindung zum netz

 

als student hättest dann noch die möglichkeit uni adsl anzumelden...

 

alles in allem bin ich mit der uta zufrieden, vor einiger zeit waren die pings etwas lahm doch jetzt passts wieder

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

inode ist auch sehr gut, aber eben eine spur teurer,

Nein, habe auch UTA bei der Umstellung in Erwägung gezogen, aber:

  • geringer Übertragungsrate - 768kBit
  • geringfügig teurer - 39€ mtl., keine Installationskosten!
  • Übertragungsrate bei Bedarf bis 4028 kBit (über die Homepage in die Höhe schraubbar - wird dann sekundengenau abgerechnet), auch grundsätzlich höher!
  • auch fair use Prinzip bis 3,5GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

wenn adsl bei dir verfügbar ist, schau dir mal uta wild cherry home an

41€ im monat fixkosten, keine weitern kosten, da eine fair use regelung vorliegt (sprich wenn du über das vereinbarte datenvolumen von 3,5 GB kommst, bekommst du zuerst mails und wirst dann gesperrt)

so viel datenvolumen um so einen preis hab ich bisher noch bei keinem anderen anbieter gesehen...

SilerServer 768/128, 7 GB Traffic Fair-Use, 1 dynamische IP-Adresse, Setup 250.00 Euro exkl., Monatlich 34.00 exkl. oder hast du mehr Geld1024/256, 10 GB Traffic Fair-Use, 1 dynamische IP-Adresse, Setup 250.00 Euro exkl., Monatlich 56.00 exkl.

 

SIL ist sehr freundlich und kompetent und mit den Fair-Use Limits nicht heikel (wenn man es nicht wildest übertreibt). Ausserdem sind sie, was for u-man rasta möglicherweise "wichtig" ist, ein bisserl links und unangepasst, machen auch Sachen mit dem Falter und dem Flex und so und hosten auch dieses Board.

 

Entbündelt meint: Das Wählamt der Telekom, dass deiner Wohnadresse zugeordnet ist, hat die Leitungen technisch so eingerichtet, dass ein privater Provider die Leitung nutzen kann. D. h. für dich, du bekommst einen Anschluss der Aussieht wie ein normaler Telefonanschluss und auch von der Telekom verlegt wird. Wenn du dann damit nicht telefonieren willst (so wie ich z. B.) brauchst du an die Telekom NICHTS zu bezahlen, weil er dann als reine Datenleitung für deinen Provider eingerichtet wird. Die einzigen Rechnungen die du dann bekommst kommen von deinem ISP (Internet Service Provider). Die Leitungen der privaten ISPs bei einem entbüdeltem Wählamt sind sehr stabil, besser als eine Leitung die durch die Telekom getunnelt auf einen privaten ISP geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Naja, du HAST dann keinen TA-Anschluss mehr, also mit Festnetz-Telefon is dann nix mehr. Wenn das egal ist ist Inode natürlich super.

Stimmt nicht, bei Inode kannst auch telefonieren. VoiceIP um 9,50 € incl. 1000min ins österreichsiche Festnetz monatl.! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Stimmt nicht, bei Inode kannst auch telefonieren. VoiceIP um 9,50 € incl. 1000min ins österreichsiche Festnetz monatl.! ;)

Das stimmt schon. Aber das ist kein "normales" Festnetz der Post mit den üblichen Gebühren. Frage: Wie bist du mit VoIP zufrieden? Man hört recht unterschiedliche Sachen und ich kenn niemanden der das Nutzt persönlich. Die Firmen haben immer eine "normale" Telefonanlage und privat kenn ich kaum noch Festnetkunden und wenn, dann haben die POTS und Modemeinwahl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Stimmt nicht, bei Inode kannst auch telefonieren. VoiceIP um 9,50 € incl. 1000min ins österreichsiche Festnetz monatl.! ;)

 

Oh, hab ich nicht gewusst.

 

Aber 1000 min für 9,50 ist ja ein tolles Angebot (wenns gut funktioniert). Mir wärs egal, ich brauch ohnehin kein Festnetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

Oh, hab ich nicht gewusst.

 

Aber 1000 min für 9,50 ist ja ein tolles Angebot (wenns gut funktioniert). Mir wärs egal, ich brauch ohnehin kein Festnetz.

 

Stimmt, Preis ist sicherlich ok.

Aber wenn man um 1 Cent ins Festnetz telefoniert mit dem Handy, dann kommst aufs gleiche fast hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...