Zum Inhalt springen

Direct Mount Vorbauten


MalcolmX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Direct Mount Vorbau (RS Boxxer).

Konkret suche ich für mcih was im Bereich 50-55mm Reach, was nicht allzutief baut, und schön elegant ist.

 

Dabei bin ich draufgekommen, dass etliche schicke Alternativen derzeit nicht lieferbar sind, manche machen einen extrem filigranen Eindruck.

Ich bin vor kurzem über den hier gestoßen: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/231658-selfmad-boxxer-888-bos-vorbau-selfmade-91gramm

 

Eigentlich finde ich das äußerst sauber gelöst, andererseits ist die Kombination aus Eigenbau und noch nie gefahren irgendwie gruselig.

Der K9 Industries Vorbau würde mir noch gefallen: 6989_0.jpg aber der sieht mir nciht so aus, als würde der nach einem Crash noch im Ganzen sein.

 

Sonst gibts noch den Point One Racing Split Second Vorbau, den ich aber derzeit irgendwie nirgendwo in schwarz finde.

Auch den Prototypen von Renthal finde ich gut: renthal-direct-top-2.jpg ist aber noch nicht in Serienreife.

Sixpack bringt einen schicken Direct Mount Vorbau, aber in 35mm Klemmdurchmesser.

 

Kennt jemand gute, bewährte, schicke Alternativen?

ODI kenne ich auch, ist aber schon ziemlich brachial in der Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich alle...

 

Dachte ich mir schon.

Und die anderen üblichen Verdächtigen ala Hope, Nukeprook, Straitline, SSC, 31,8 Sixpack wirst du auch alle kennen.

 

jetzige Renthal? http://www.hibike.de/shop/product/p408ceb251fd9b03f37a8325bc79b2759/s/Renthal-Integra-Direct-Mount-Vorbau-31-8x45-50mm-0�-gold-schwarz.html

Answer mit schwarzer Platte http://www.answerproducts.com/components/stems/dh-stem/

Thomson http://www.hibike.de/shop/product/pf8be604f53e52d291625d04ad4175a17/s/Thomson-Direct-Mount-Vorbau-schwarz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue 35mm Standard wirds nicht, weil ich gerade einen Chromag Lenker in 31,8mm gekauft habe, und generell ist mir die Kreuz-kompatibilität zu den anderen Bikes wichtiger als 10-20gr Gewichtsersparnis... so schwer bin ich auch nciht dass ich das letzte Quäntchen Steifigkeit brauche...

 

 

Hope ist auch so ein Brocken, Nukeproof zu kurz, Straitline kommt sogar in Frage, kostet aber ziemlich viel, Superstarcomponents ist einem Freund gebrochen, ohne großen Surz und bei Sixpack liest man ebenfalls vermehrt von Brüchen...

 

der Answer wäre ja prinzipiell prima, aber mit schwarzem Deckel hab ich den noch nirgendwo gesehen... und neu eloxieren lassen? ich weiß nicht... der Thomson ist mal so richtig hässlich...

Der Renthal passt hald farblich auch so garnicht... kommt aber zur Not sicher auch in Frage...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das ist der niedrige... mit dem derzeitigen Vorbau ist der Lenker deutlich über der Brücke, ich würde also 15-20mm verlieren... und ich hab schon die hohe Brücke und nciht so viele Reserven...

 

ach ja, ich jammer hald herum, aber so eine Lösung die mir garnicht eingefallen wäre, gibt es scheinbar eh grad nicht...

 

wie gesagt, ich will was ELEGANTES... :D die Feinspitzware quasi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gut zu wissen... den hab ich eh am Anfang schon am Radar gehabt aber die Füßchen hinten sehen SOOOO filigran aus... aber im Moment scheinbar eh die beste (verfügbare) Option...

grundsätzlich gefällt es mir ja ganz gut, dass bei dem Vorbau zuerst die unteren chrauben komplett geschlossen werden, und dann die oberen mit dem passenden Drehmoment angezogen. Konstruktiv die saubere Lösung...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...