Zum Inhalt springen

schwalbe evolution line vs. performance


tiniwini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

griass eich!

 

ich hätt eine frage zu den schwalbe reifen.

genauer: evolution line vs. performance

noch genauer: hans dampf

preislich liegt da ja schon einiges dazwischen.

 

vielleicht gabs diese frage bzw. eine diskussion dazu schon mal irgendwo in dem forum, weil ich aber jetzt 6 wochen nicht online war, ist diese wohl an mir vorüber gegangen und finden du ich dazu auf die schnelle auch nix genaues.

 

könnte mich also jemand bitte über die unterschiede in leistung und funktion aufklären, oder gibt's sogar erfahrungsberichte?

wär über jede antwort glücklich - ich muss mich leider bis morgen nachmittag schon entscheiden welcher es genau wird.

 

 

danke und lg =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Performance Hansi gibt es nur als 26x2,35 und der Gummi besteht aus "nur" 2 verschiedenen Mischungen.

Weiters ist er nicht tubeless ready, minimal leichter (am Datenblatt) und günstiger.

 

Beim Evolution hast du die volle Größenauswahl, kannst zwischen "normaler" und Downhillversion sowie zwischen Vert- (sehr weich), Trail- (weich) und Pacestar Variante wählen die aus 3 verschiedenen Gummimischungen hergestellt werden. Zudem können die Reifen mit Milch schlauchlos gefahren werden (meiner Erfahrung nach klappt das mit den Schwalbe leichter als zB mit den ContiProtection).

 

http://www.schwalbe.de/de/produkt-features.html

http://www.schwalbe.de/de/offroad-reader/hans-dampf.html

 

Kommt nur der HD bzw Schwalbe in Frage? Welches Bike und welcher Einsatzzweck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

natürlich kommt nicht nur der dampf in frage. möchte nur was neues probieren - den albert hab ich schon, die queen auch, den maxxis ardent ebenfalls, aber nur kurz und jetzt bin ich neugierig was mir sonst so taugen könnt.

 

einsatzzweck: bissl fels, viel geröll und wurzelige bzw. steinige waldwegerl.

 

da würd der hd schon passen, oder?

oder gibt's da sonst noch was interessantes?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, der enduroreifenthread ist mir auch in den sinn gekommen. hab ihn aber auf die schnelle im technik unterforum nicht gefunden und ich glaub außerdem, dass ich mich da zum schwammerl gesucht hätt, um die antwort auf meine ursprüngliche frage zu finden.

weil deine kritik zum hd aber nicht wirklich berauschend ist, werd ich mich doch nochmals durch den thread lesen - vl springt mir ja was anderes/besseres in die augen. :)

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...