Zum Inhalt springen

Mountainbike von Österreich nach Deutschland versenden


christianab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen sehr kleinen Karton kannst du auch schon mit GLS versenden. Hab ich erst vor kurzem gemacht. Zum Beispiel Merida verwendet unter anderen "kleine" Kartons, die recht niedrig aber recht breit sind. Ist halt eine Fummelei. Rahmen/Gabel in der Mitte und die Laufräder je rechts und links. Mit Schaumgummi und Kartonstücken gut distanzieren und eventuell mit großen Kabelbindern fixieren.

 

Versand hat € 20,60 gekostet (GLS XL Paket) und war auf ca. 500 Euro versichert - aber wenns gscheit verpackt ist, was soll viel sein. Preislich fast nicht zu toppen als Privatperson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit GLS habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist nur, dass das Gurtmaß (2x Höhe + 2x Breite + 1x längste Seite) vom Paket maximal 3m betragen darf.

 

Du hast vollkommen recht, dass es eine Regel seitens GLS gibt. Ich gebe die Sachen meistens bei Droppoints auf und die picken XL drauf und gut is. Denke, dass es nicht so heiß gegessen wird.

 

Meine Spezial-50kg-Truhe schicke ich auch alle 3 Monate mit GLS durch die Welt, obwohl es ein Max-Gewicht von 31kg gibt. 2 Euro Trinkgeld und es passt schon. Probieren kostet nix.... also zumindest nicht mehr als 2 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Spezial-50kg-Truhe schicke ich auch alle 3 Monate mit GLS durch die Welt, obwohl es ein Max-Gewicht von 31kg gibt. 2 Euro Trinkgeld und es passt schon. Probieren kostet nix.... also zumindest nicht mehr als 2 Euro.

 

mein Golf 3 Getriebe wollten die(GLS) nicht mit nehmen; musste dann per iLLoox auf einer Palette versenden.

 

Auf dem Versandtransport A - D wird oft geklaut; kenne 2 Läden in Wien...die verschicken nix mehr nach D, wg. Klauraben bei den Subunternehmern.

Haftung bis 500 euro ist auch recht mau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...