Zum Inhalt springen

Ausverkauf


Johnny252
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Schön, dass ich euch gefunden hab :) Mein erster Beitrag hier.

 

Ich Dummkopf bin mit meinem Bike zum Bahnhof gefahren und weg wars. Naja nicht so schlimm, ich wollte mir eh ein Neues zulegen, weil mir mein altes MTB etwas zu klein war.

 

Es wäre allerdings interessant zu wissen, ob ich das Rad jetzt kaufen sollte, oder bis zum Frühling warten sollte? Gibt es signifikante Abverkäufe am Ende der Saison, oder ist das in der Radbranche eher unüblich? Wenn es Abverkäufe gibt, habt ihr irgendwelche Tipps? Preisklasse bis max 1000,- €.

 

lg Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Die Eurobike war gerade erst, wo die 2014er Neuheiten vorgestellt wurden. Folglich beginnt jetzt der Abverkauf, da die Händler die Lager räumen wollen, um Platz fürs neue Zeug zu schaffen.

 

Es ist jetzt der Spagat zu finden, wie lange man wartet, bis man kauft, denn je mehr es Richtung Winter geht, desto größer sind die erzielbaren Rabatte. Bzw. sind die gängigen Größen relativ schnell weg, wodurch zu langes Warten auch dazu führen kann, dass man leer ausgeht.

 

Um die 1000€ sind in den nächsten Wochen auf jeden Fall gute Hardtails zu kriegen. Ghost, Cube, Focus, Giant sind im Abverkauf jedenfalls um faires Geld zu kriegen. Premiummarken wie Specialized oder Cannondale sind zwar auch billiger zu kriegen, aber in der Regel nicht mit solchen Prozenten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Johnny

 

Abverkäufe gibt es, ja. Die sind aber schon voll im Gang und die gängigen Größen / gute Modelle rasch weg.

 

Willst du wieder ein MTB?

Wie groß bist du bzw. welche Schrittlänge hast du? (beeinflusst auch ob für dich ein 26er, 27,5er oder 29er am besten ist)

Kauf beim Händler, online, Gebrauchtkauf?

Was und wo willst du überall fahren?

 

Bsp eines sehr guten online 26er Abverkaufsbikes welches inkl. Versand und Pedalen innerhalb deines Budgets liegt: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-1_id_22986_.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und finde das Ghost SE 5000 eigentlich recht ansprechend. Was haltet ihr davon?

 

lg Johnny

 

was genau findest du denn daran intressant? Teilemäßig nicht unbedingt der Hit....

Da kriegst du um die magische 1000 Euro Grenze sicher klar besser ausgestattete Bikes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Naja, ich habe einige Testberichte durchgelesen und da hat das Bike ganz gut abgeschnitten. Außerdem sinds 760,- €. Ich möcht ein Hardtail haben. Was würdest du mir empfehlen? Max. 1000,- € Gewicht ist am wichtigsten.

 

Ein bisschen warten werde ich noch mit dem Kauf. Noch scheint der Ausverkauf noch nicht richtig angefangen zu haben (falls er überhaupt anfängt...).

 

lg Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kennst du irgendwo gute guides, was man für 1000,- € erwarten kann? Onlinekauf wäre kein Problem. Ich habe da ein paar gute Berichte gefunden. Was hältst du davon?

 

->

Wie groß bist du bzw. welche Schrittlänge hast du? (beeinflusst auch ob für dich ein 26er, 27,5er oder 29er am besten ist)

Kauf beim Händler, online, Gebrauchtkauf?

Was und wo willst du überall fahren?

 

Bsp eines sehr guten online 26er Abverkaufsbikes welches inkl. Versand und Pedalen innerhalb deines Budgets liegt: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-1_id_22986_.htm

 

Wenn du Fragen beantwortest die man dir stellt kommst du eher ans Ziel ;)

Willst du ein eher CC oder AM lastiges Rad?

Wenn du uns verrätst wie groß du bist kriegst du eventuell gezielte Empfehlungen wenn jemand wo ein Abverkaufsmodell in deiner Rahmengröße sieht.

Was man für rund 1000€ maximal an Ausstattung kriegen kann siehst du am verlinkten Radon. Bei 29er und Bikes aus einem Händlershop kriegt man nicht so viel Ausstattung für das Geld.

Kommt ein Gebrauchtkauf auch in Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe: 181cm

Schrittlänge: 86 cm (Lot von zwischen den Beinen bis zum Boden - hoffe, das ist richtig?)

Gewicht: 75kg bis 80 kg (variiert je nachdem wie viel ich trainiere)

 

CC steht für "Cross Country" nehm ich an. AM kenn ich leider nicht.

 

Ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Wär natürlich richtig geil, wenn jemand mir sagt, wo es für mich ein tolles Bike gibt, wenn er es sieht.

 

Gebraucht kommt definitiv in Frage aber bis auf Basic-Reparaturen hab ich an meinem Rad noch nichts gemacht. Das Problem ist dann nur, dass ich dann keinen hab, der checkt, ob das Rad ok ist.

 

lg Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM steht für AllMountain.

 

Die Räder haben eine nicht so gestreckte Geometrie, haben zwischen 120-150mm Federweg an der Front (CC normal 80-100mm) und sind robuster aufgebaut (breitere Felgen und Reifen, größere Bremsscheiben, kurzer Vorbau und breiter Lenker, eventuell Vario Sattelstütze).

Damit ist man bergauf vielleicht etwas langsamer, hat bergab und auf Trails aber umso mehr Spaß.

 

Leider denken die meisten Hersteller das ein HT gleich eine CC Rakete sein muss obwohl der Großteil der Käufer nie ein Rennen damit fahren wird.

 

AM HT Beispiele:

http://www.on-one.co.uk/i/q/CBOO456EVO2/on_one_456_evo2_shimano_deore_mountain_bike

http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03021-Summitrider/SubProducts/03021-Summitrider-0001 (im Konfigurator mit einer Deore Ausstattung und ohne Reverb vielleicht auf rund 1200€ zu kriegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Also grundsätzlich bin ich eher der Tourenfahrer, d.h. ich fahre lange Strecken (natürlich subjektiv - ca. 6 bis 7 Stunden Fahrzeit, wenn ich am Sonntag ne Runde dreh). Was mich sehr stört ist ein zu kleiner Rahmen, wo man gekrümmt drauf sitzt. Ich bin mit dem Specialized von meinem Bruder gefahren (29'') und habe mich damit gleich viel wohler gefühlt als mit meinem alten KTM (26"), dass sie mir gestohlen haben. Deswegen tendiere ich auch ein bisschen zu einem 29", wobei natürlich stimmt, dass ein 29" ein bisschen träger ist.

 

Rennen fahr ich sicher nicht bzw. wenn dann nur aus fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...