Zum Inhalt springen

hilfe mit spd pedale


sebi2208
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich hab auf meinem Rad bbb dualchoice 2 pedale (sollten spd kompatibel sein). Jetzt hab ich mir gestern specialized sport MTB Schuhe gekauft (laut Verkäufer auch spd kompatibel).

Naja jetzt hab ich die Teile vorher an die Schuhe geschraubt und wollte dann einklicken, aber leider funktioniert das nicht. Ich kann vorne einfädeln, aber hinten is dann beim runterdrücken so ein Widerstand, dass es nicht einrastet! Ich schaffs auch nicht den Schuh unangezogen mit der Hand einzurasten... Aber nur das eisenteil, wenn es nicht an den Schuh geschraubt ist funktioniert zum einklicken. An was kann das denn liegen?

Sind meine ersten clipless Pedale!

 

Dankeschön im voraus.

LG

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein müsst passen, der pfeil zeigt zu den zehen. Kanns sein, dass mir ein Teil fehlt eine beilagscheibe oder so, oder passt es wenn ich einfach das eisenteil direkt auf den Schuh schraub?

Und gehts normalerweise dass man den Schuh mit der Hand einklickt?

 

zeig uns mal ein Bild!

 

 

siehe auch:

 

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Cletas_montage.htm

http://www.walter-langusch.com/Technik/Pedal_Cleats_montieren.pdf

 

gibt auch Videos auf YT und Hr. Google hat auch jede Menge Lösungen :s:

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schuhspitze LINKS ist, dann passt es so.

So, grad noch mal bei meinen Schuhen nachgesehen, wie das Profil verläuft. OK, die Richtung dürfte also stimmen.

Kann es sein, dass du die falschen Cleats hast?

Oder sind das eh schon die mitgelieferten?

Falls ja, würd ich mit dem Zeug ins Geschäft gehen, wo du die Schuhe gekauft hast und die Teil vom Vk montieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezi-Schuhe mit aufgedampfter Sohle, hmm?

(schreib mal wie lange die "aufgesteckten" Teile halten, durch solche Schuhe hab ich meine Expertenfähigkeiten im Umgang mit Epoxykleber erworben ...)

:D

 

 

PS: der "Ausschnitt" fürs Pedal dürfte zu klein sein, schaus Dir mal an und schneide dann - wenn nötig - an den grauen Profilbalken was weg

("rund" um die Cleats)

... wo steht denn Deine Pedalachse zum Zehengrundgelenk? Der Cleat sieht so "weit hinten" aus ...

 

 

 

 

 

PPS: kosten gleich viel wie ein echtes Shiamo-Pedal, wieso dann nicht das "Original"?

Da brauchts kein Nachdenken und gerade das ist der Vorteil davon,

(dewegen als Rat auch gleich ein echtes SPD Pedal, beidseitig, dann ist nochmal weniger Nachdenken nötig - was bei entsprechendem körperlichem Zustand bei anstrengender Tour nicht unvorteilhaft ist)

;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...