Zum Inhalt springen

Carbonfehler?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor ca 3 wochen ein Simplon Kibo Pro gegönnt.

Nach ca 50 km hatte ich nen Haarriss im Carbonhinterbau.

 

Vor 2 Tagen als ich es wiederbekommen hab, ist mir eine Absplitterung an diesem Carbonhinterbau aufgefallen.

 

Wollte nun von euch wissen, ob ich nochmal reklamieren soll bzw ob es nicht weiter tragisch ist.

 

Foto hab ich angehängt.

 

Beste Grüße

EagleOne

photo.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipell wirds nix tragisches sein, Tatsache ist aber das Rad ist neu und das Teil ist net einwandfrei!!! Was ist da los mit der Firma Simplon, schläft da jemand in der Qualitätskontrolle? Unbedingt reklamieren, im Winter austauschen lassen oder nochmal nachverhandeln wegen Preisnachlass. Is ja kein Billig-Chinesen-Schrott-Radl wo man das eher noch toleriert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da los mit der Firma Simplon, schläft da jemand in der Qualitätskontrolle? Unbedingt reklamieren, im Winter austauschen lassen oder nochmal nachverhandeln wegen Preisnachlass. Is ja kein Billig-Chinesen-Schrott-Radl wo man das eher noch toleriert.

 

 

http://www.simplon.com/service/garantie-crash-replacement/garantieerweiterung.html

 

die bei simplon sind sowies etwas merkwürdig!

 

die garantie hat nur der erstkäufer

wer sich ein gebrauchtes simplon kauft hat dann im Schadensfall den schlauch :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Erstkäufer ist aber keine Erfindung von Simplon, das kann sogar passieren wenn du dir ein Radteil in einem "Rad"-Internet-Shop mit offiz. Rechnung kaufst und das kein offz. Vertragshändler ist, dann kannst schon nur noch Zweitkäufer ohne Rechte sein und dich mit dem Shop rumstreiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Erstkäufer ist aber keine Erfindung von Simplon, das kann sogar passieren wenn du dir ein Radteil in einem "Rad"-Internet-Shop mit offiz. Rechnung kaufst und das kein offz. Vertragshändler ist, dann kannst schon nur noch Zweitkäufer ohne Rechte sein und dich mit dem Shop rumstreiten.

 

Dann hab ich aber immer noch Gewährleistung gegenüber dem Händler.

Auf die Garantie kannst eh pfeiffen, die meisten Garantiebestimmungen sind derart zweifelhaft, dass es sich um reine Kulanz handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber CSG, also Cannondale, GT, Schwinn, Mongoose pudelt sich schon im Rahmen der GWL ab.

Ich hab zwei beschädigte Rahmen, gut einer Selbstverschulden. Beim anderen hab ich nach 6 Monaten streiten aufgegeben.

Bei einem Dritten hat es auch ein halbes Jahr gedauert, bis ein direkt von Cannondale beschädigt gelieferter Rahmen getauscht wurde.

 

In Wahrheit, bist du, selbst wenn du einen Händler hast, dem du das Teil auf den Tisch knallen kannst, der Willkür der Hersteller ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...