Zum Inhalt springen

In die Schienen gekommen, fang ich mit der Felge noch was an?


Empfohlene Beiträge

lass mich raten: du bist entlang der bimlinie gefahren und da kam ein böser Autofahrer und du musstest ausweichen??

 

meine alte mavic hat auch amal einen ordentlichen "Span" wegstehen gehabt, der CW hat da glaub ich die Feile angesetzt, aber das war kein Leichtbauteil... aber vielleicht schaut das da auch nur schlimmer aus als es is....

 

am gschicktesten is sicher neu kaufen..... grad am Renner würd ich mich da auf keine Experimente einlassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst, ist dir etwas pasiert?? hoffe doch mal nicht!(jetzt kann man nicht mal mehr sturzfrei rennradeln! ich werd meins doch nicht so oft benutzen dieses jahr!)

 

 

zur felge! :eek:

 

wenn du genügend geld hast, tauschen, wenn nicht wirst du wohl oder überl weiterfahren müssen! probier mal der felge mit feile und schleifpapier zu leibe zu rücken, würde aber verdammt aufpassen und nur die vorstehenden grate wegfeilen! nicht tief in die felge! nach der ganzen operation flankendicke messen, wenn zu gering, weg damit! aber ich denke besser wäre tauschen! wird nicht wenig kerbwirkung haben das ganze! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

ätzmike:

 

oiso es sats wos vo patschert in der hauptstadt............... :l:

 

jojo, meiki, is scho guat. Ich wünsch Dir unsere Autofahrer. ;)

 

Was mich betrifft, bin ich noch nicht sicher, Handgelenk tut schon weh, mittlerweile hab ich aber schon eine Kahnbeinbruchphobie, ist immer das erste, was ich fürchte. Ist aber ganz einfach, wenn ich schlafen kann, ist nix gebrochen, kann ich vor Schmerzen nicht schlafen, ist es hin. ;) Momentan fühlt sich's aber schon wieder ein bisserl besser an.

 

Knie hab ich mir auch ausgedreht, aber lass ma das jetzt, das ist ein Technik-Thread.

 

Außerdem will ich gar nicht verletzt sein, denn wer bringt denn dann am Freitag die Lisi und den Martin nach Goisern? ;)

 

@day

Scirocco G3, eh das billigste Systemradl von Campa. Aber noch nicht viel gefahren, vielleicht 600 km. Das Vorderradl kostet 109,00.

 

Der Conti schaut aber auch nimmer gut aus. Der kost glatt nochmal 50 € :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tom

 

a neichs laufradl zu brauchen is besser als neiche knochen brauchen müssen..........

sei froh, dass guat wegkommen bist.............

 

die grazer autofahrer san a net besser, da könnt i bücher schreiben.

 

deswegn hat mei rr a eher a schattendasein...........mitm mtb sparst da zumindest die schienen...........alles gute noch.......... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nur ein kommentar am rande...gott seidank ist dir nix ernstes passiert!!! wer kümmert sich sonst um meine kaffee-fragen :D

 

aber @felge : wenn alle anderen radgeschäfte den hut drauf haun und dir einen neue verkaufen wollen...gehst zur cooparative und die zentrieren dir jedes laufrad wieder zurecht..egal was für ein achter drin ist - notfalls sogar mit pflasterstein und vorschlaghammer!!

bei meinem alten radl hab ich das 2x nach argen stürzen machen lassen, wo die felge echt nur noch geeiert hat....

lg

jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3jane

gehst zur cooparative und die zentrieren dir jedes laufrad wieder zurecht..egal was für ein achter drin ist - notfalls sogar mit pflasterstein und vorschlaghammer!!

 

das Zentrieren wär's nicht, das kann ich selber, aber der Abschliff, naja...

und tschüss, besser als ein Gips. ;)

 

Obwohl, jetzt ärger ich mich, dass ich zuerst auf's Radl gschaut hab, und dann erst nach der Autonummer, (da war er schon weg), aber ich hab glaubt, der auf der Fahrbahn gegenüber fährt mir sonst über's Radl, das war eh knapp. normal müsst der das zahlen.

 

Ahso, die restlichen notwendigen Reparaturen hab ich noch gmacht, bevor das Handgelenk zum wehtun angefangen hat. Vorbau war 90° verdreht, Bremshebel verdreht, Speichenreflektoren rausgefallen (Scherzerl) :p , Kette verklemmt, apropos Bremshebel, hab ich grad nochmal probiert, Bremse geht nimmer zum Aushängen :confused: :confused: :confused:

Hoffentlcih komm ich cniht auf ncoh mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom!

Wenn man Dir so zuhört, dann kann man ja richtig Mitleid bekommen. Hauptsache Du bist halbwegs ok! Wünsche Dir und dem Radl das Allerbeste! Magst vielleicht Nick tauschen? Ich hab immer gedacht, dass ich oft flieg, aber da kannte ich Dich eben noch nicht. :D TomCool würd halt bei mir nicht sonderlich passen.....na ja, laß ma es doch lieber so wie es ist. LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@helmut: na die tante jolesch is wieder hoch im kurs, was? (thread mit den nicht lieferbaren canyon) [/b]

 

...zitat war unabhängig, aber die zuwenig krautfleckerl sind schon sehr

weise.

alle rennräder sind gleich, nur in tom seines ist jetzt a bissale anders...

 

armer tom cool, jetzt werden auch noch witze gerissen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

armer tom cool, jetzt werden auch noch witze gerissen :rofl:

Drum steht mir ja mein Name doch ganz gut, weil mich das ganz kalt lässt, höchtens zum Schmunzeln bringt. ;)

 

@MoMu

mit dem Rennradl das erste mal, und das auch nur, weil mir die typischen DRW-Strecken schon fad werden. Wollte mal ein paar Höhenmeter mit dem Rennradl fahren, und der Richtung gibt's halt mehr Straßenbahnschienen als Richtung Donau-Fritzi.

 

@ all

Bevor Ihr Eure Kinder aufs Radl lasst, schickt sie ins Judotraining, damit sie fallen / stürzen lernen, das scheint für's Leben was zu bringen.

 

P.S.

Alles, was gestern abend noch weh getan hat, spür ich jetzt nur mehr ein bisserl. Wieder mal Glück gehabt. Mal schaun, wie lang es sich noch strapazieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...