Zum Inhalt springen

Zielfoto.at reaktivieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich finde auch, dass sich da mit den Kräften des Bikeboards etwas bewegen lassen müsste.

 

Es wäre mal interessant, wie viel die für einen Einsatz bei einem Rennen so verlangen würden. Das können doch keine 5.000 Euro sein ...

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wenns alle so gscheit daher redets, dann machts euch selbständig und verdient euch in Zukunft euer Geld mit Zielfotos

tut dir leicht dein knie schon wieder weh, weil'st so grantig bist... :roleyes: ;):)

 

mich würde auch interessieren, wieviel zielfoto.at für einen einsatz verlangt (hat).

an und für sich müssten 3-4 fotographen pro rennen genügen. einer im

ziel, der bei start/zieleinlauf steht und 2-3 auf der strecke bei interessanten

stellen.

 

das fotografieren wäre somit sicher nicht das große thema, aaaaber...:

das hauptproblem wird sicher das aufbereiten. ich kann mir vorstellen,

dass das sortieren von - im regelfall - über 1000 fotos ein fulltimejob für

mehrere leute ist, damit die fotos 2-3 tage nach dem rennen online sind.

 

bessere chancen, als im neuaufbau so eines services, sähe ich in der

reaktivierung von zielfoto.at, wie vom noliver vorgeschlagen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja einfach mal im Namen des Bikeboards eine Mail an zielfoto.at schicken und anfragen, was sie für einen Einsatz bei einem Rennen haben wollen und vielleicht anbieten, dass jeder von uns (der sich an der Aktion beteiligt) eine Jahersmitgliedschaft abschließt.

 

Wenn wir das dann alles wissen, können wir ja weitersehen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Wir könnten ja einfach mal im Namen des Bikeboards eine Mail an zielfoto.at schicken und anfragen, was sie für einen Einsatz bei einem Rennen haben wollen und vielleicht anbieten, dass jeder von uns (der sich an der Aktion beteiligt) eine Jahersmitgliedschaft abschließt.

 

Wenn wir das dann alles wissen, können wir ja weitersehen.

 

CU,

 

markob

 

genauso hätte ich mir das auch vorgestellt. ich weiß schon, dass dann viele nicht-bikeboarder in den genuss unserer initiative kämen, aber das wäre mir egal.

 

wer schreibt das mail? markob?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre gern bereit n paar Euro (3 vielleicht) für so ne nette Urkunde(n) zu zahlen. :)

Ok das Startgeld .... naja wird wie alles leider nicht inflationsmässig teurer, sondern in Relation weit darüber, wie mein Eindruck, die letzten beiden Jahre alles.

Aber das bisserl Mehrgehalt, denkt nicht mal die Inflation......

läuft da nicht irgendetwas in die falsche Richtung :rolleyes: :rolleyes:

 

wobei einerseits versteh ich, dass s so viel kostet

Ich sehs ja leider gerade wie ich in der Bauwirtschaft was da im Moment los ist....... :k: :k:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

das fotografieren wäre somit sicher nicht das große thema, aaaaber...:

das hauptproblem wird sicher das aufbereiten. ich kann mir vorstellen,

dass das sortieren von - im regelfall - über 1000 fotos ein fulltimejob für

mehrere leute ist, damit die fotos 2-3 tage nach dem rennen online sind.

Machma ein wenig Betriebswirtschaft :f: :

 

Sagen wir mal, z.B. 4 Leute sind fulltime beschäftigt, ergibt Kosten inkl. Büro, Marketing, Software, Kameras, Webauftritt, etc. von rund 25.000,-- bis 30.000,-- Euros, einfachheitshalber mal 12 Monate gerechnet, ergibt 300.000,-- bis 420.000,-- Euros, die als Deckungsbeitrag erwirtschaftet werden müssen.

 

Jetrzt schaffst ca. 100 Veranstaltungen pro Jahr zu bestücken, d.h. pro Event müssen 3.000,-- bis 4.200,-- an DB herausschauen - und das ist schon heftig, wennst davon ausgehst, daß scheinbar die MTBer nicht daran interessiert sind, einen Obolus zu leisten - da verstehe ich es, daß man auf Massenveranstaltungen wie z.B. Laufbewerbe umsattelt, wo der Veranstalter eine gewisse Umsatzgarantie übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin

 

Oiso a wengal a Klugscheißa bist du jo scho :f: :D

 

Glaubst du wirklich, dass Zielfoto.at bei irgendwelchen Veranstaltungen 3.000 oder 4.000 Euro DB zusammengringt? DB heißt ja nicht gleich Geld, das man für die "Betreuung" einer Veranstaltung bekommt, sondern da müssen noch die ganzen Aufwendungen, Personalkosten usw. abgezogen werden. Wenn man das alles mitberechnet, dann müsste ja Zielfoto.at für jeden Veranstaltung für die es gebucht wird so 7.000 - 10.000 Euro (je nach Personal- und Fotoanzahl) verlangen. Des konn's jo woi ned sei ...

 

Aber jede Spekulation ist unnötig, wenn wir wirklich mal eine hochoffizielle Mail an zielfoto.at schreiben würde.

 

Sollen mir mal eine Umfrage starten, ob wir das machen bzw. was wir in die Mail reinschreiben sollen (Angebot des Abschlusses einer Jahresmitgliedschaft von xxx BBlern usw.)?

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Glaubst du wirklich, dass Zielfoto.at bei irgendwelchen Veranstaltungen 3.000 oder 4.000 Euro DB zusammengringt? DB heißt ja nicht gleich Geld, das man für die "Betreuung" einer Veranstaltung bekommt, sondern da müssen noch die ganzen Aufwendungen, Personalkosten usw. abgezogen werden. Wenn man das alles mitberechnet, dann müsste ja Zielfoto.at für jeden Veranstaltung für die es gebucht wird so 7.000 - 10.000 Euro (je nach Personal- und Fotoanzahl) verlangen. Des konn's jo woi ned sei ...

Die Personalaufwendungen, Spesen, Telefon, Übernachtungen, etc. sind bereits eingerechnet, in dem Fall kannst davon ausgehen, daß ca. 80% vom Umsatz als DB zu generieren sind - d.h. SOLL-Umsatz 5.000,-- Teuros, wären 500 Biker mit je 10,-- Euronen - warum die keine MTB-Veranstaltungen mehr machen, ist mir jetzt vollkommen klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spart's Euch jegliche Mühe:

 

Hier die Antwort auf meine Anfrage über die Höhe der Kosten:

 

 

--------------------------

 

Sehr geehrter Herr Strini,

 

 

wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Service http://www.zielfoto.at

 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Servie mit seinen hohen Standards in der gewohnten Professionalität nicht mehr betrieben wird.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

http://www.zielfoto.at team

 

Franz Christler

 

------------------------------------------------------------

Zielfoto.at Franz Christler

Hockegasse 19 office@zielfoto.at

A-1180 Wien

Fax +43/1/478 02 74

http://www.zielfoto.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markob wennst brav bist dann werde ich dich zu unserer liste hinzufügen dann bekommst a fotos von denn rennen meiner meinung wäre es nur sinnvoll wenn sich die vereine untereinander absprechen und dann die fotos austauschen oder markob organiesiert eine bb-fotocd für jedes rennen, aber da steckt für einen eine menge unentgeltlcihe arbeit dahinter und i was net ob sich das einer antut.

 

also markob gescheiten verein suchen der von jeden rennteilnehmern fotos macht :D :D :D

 

i bin da ganz NoWin meinung des kann sie nie rechnen aber vielleicht tut sich ja mal wer die arbeit freiwillig an (i hob mi da jetzt net gemeldet das des klar ist). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Spart's Euch jegliche Mühe:

 

Hier die Antwort auf meine Anfrage über die Höhe der Kosten:

 

Das hört sich für mich aber an, als würden die das nicht nur mehr für MTB-Rennen nicht mehr machen, sondern überhaupt nicht mehr...!?

 

Also Firmenauflösung oder so... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...