Zum Inhalt springen

wie kann ich mir als schüler geld dazuverdienen ????


Empfohlene Beiträge

hi!

hat jemend eine idee, wie ich mir als schüler ein bisschen geld dazuverdienen könnte?

ich bekomm im Monat 60€ taschengeld. davon gehen 20€ auf ein sparbuch fürn führerschein, weitere 20€ auf ein "normales" spaarbuch, wo aber nur eingezahlt wird. Und dann noch ein bissl was, was man halt braucht.

Dann bleiben mir noch so ca.35€ im monat. das reicht für mich im normalfall eh, nur möcht ich mein bike ein bisschen aufrüsten.

 

hat jemand von euch eine idee, wie ich mir ein bissl geld dazuverdienen kann?

 

wie finanziert ihr eure bikes?

 

Lg Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema radl finanzieren...

hab neben dem studium erst über ein jahr nebenbei als leiharbeiter gearbeiten, aber is net des wahre

 

jetzt arbeit i nebenbei im radlgeschäft, des macht scho mehr spaß :D

 

in den ferien sowieso immer arbeiten (urlaub is nix) und des is a scho des einzige was i dir als schüler raten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gut bist, kannst du irgendeininem kleinen fratzen nachhilfegeben, da sind schon 10 bis 15 euronen pro stunde drin

 

 

du kannst eltern großeltern tanten, etc beim rasenmähen aushelfen,

das gibt normal auch was

 

 

du kannst mit deinen eltern nen deal abschließen was du alles tust und nicht tust und dafür ein paar eusen im monat dazuverdienen

 

 

du kannst pfandflaschen sammeln nach der 52000 abgegeben flasche kannst du dir ein demo9 dh kaufen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

hi!

hat jemend eine idee, wie ich mir als schüler ein bisschen geld dazuverdienen könnte?

ich bekomm im Monat 60€ taschengeld. davon gehen 20€ auf ein sparbuch fürn führerschein, weitere 20€ auf ein "normales" spaarbuch, wo aber nur eingezahlt wird. Und dann noch ein bissl was, was man halt braucht.

Dann bleiben mir noch so ca.35€ im monat. das reicht für mich im normalfall eh, nur möcht ich mein bike ein bisschen aufrüsten.

 

hat jemand von euch eine idee, wie ich mir ein bissl geld dazuverdienen kann?

 

wie finanziert ihr eure bikes?

 

Lg Patric

 

Sommerjobs, Mitarbeiterin beim Öeav, Nachhilfe geben,....

 

So is es...... und i hab im Prinzip eh imma zwenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

1) nein, keine zeit dafür: studium is zu zeitraubend

2) ja

 

Naja..... frag nur weil er sich nie meldet (wegen meinem Bike....) Aber was solls..... beim Projekt WW is er auch nimma dabei und hats wahrscheinlich nedamal gemerkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Naja..... frag nur weil er sich nie meldet (wegen meinem Bike....) Aber was solls..... beim Projekt WW is er auch nimma dabei und hats wahrscheinlich nedamal gemerkt :D

hmm hab auch schon länger nix mehr von ihm gehört ....

soviele stunden wie er bei katarga arbeitet ... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

hi!

hat jemend eine idee, wie ich mir als schüler ein bisschen geld dazuverdienen könnte?

ich bekomm im Monat 60€ taschengeld. davon gehen 20€ auf ein sparbuch fürn führerschein, weitere 20€ auf ein "normales" spaarbuch, wo aber nur eingezahlt wird. Und dann noch ein bissl was, was man halt braucht.

Dann bleiben mir noch so ca.35€ im monat. das reicht für mich im normalfall eh, nur möcht ich mein bike ein bisschen aufrüsten.

 

hat jemand von euch eine idee, wie ich mir ein bissl geld dazuverdienen kann?

 

wie finanziert ihr eure bikes?

 

Lg Patric

 

Original geschrieben von andreas999

wenn du gut bist, kannst du irgendeininem kleinen fratzen nachhilfegeben, da sind schon 10 bis 15 euronen pro stunde drin

 

@ andreas999

 

vielleicht sollte er das restliche geld in die eigene mathematik-nachhilfe investieren!!! ;)

 

lt. meiner rechnung bleiben bei einem taschengeld von 60€ minus 20€ führerschein minus 20€ sparbuch 20€ und nicht 35€ übrig!!! :rolleyes:

 

es sei denn er verät uns gegen ein kleines taschengeld wie er aus seinen restlichen 20€ -> 35 macht.... da tät ich schon a bissl was dafür zahlen :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach in geschäfte, firmen u.ä. in deiner umgebung schauen und dort fragen ob sie wen brauchen könnten

oder eben das internet abklappern...

 

ich finanzier mir das biken durch 1. geringfügige beschäftigung in einem sportgeschäft, 2. ferialjob ...

 

anders gehts leider ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na i bin 1) am Samstag immer beim Eybl,die zahlen net so schlecht

und 2) sonst bin ich über einen Freund der die tourismusschule gemacht hat, in ein Hotel gekommen (frühstücksbuffet aufbauen usw...von 6-1/2 12h immer)

 

Seitdem schauts Geldmäsig doch recht rosig aus so neben dem Studium, vorallem wenn im Hotel viel los is - wie jetzt grad :D

 

...dafür leider aber die Noten auf der uni ziemlich.......

 

gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

catering bei der Firma TST kann ich dir nur empfehlen! Ist ansich eine Personalleasingfirma - sind aber nett und fair! Bezahlung ist 8,80/Std bei freier Zeitwahl! Arbeite selber dort (ist einer meiner jobs) und es taugt mir! Ist teilweise nur sehr anstrengend! Und es gibt auch einige (wenige) Schüler dort! Wennst mehr infos brauchst -> pm

 

Hier ein link zum bewerbungsforumlar: klick

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ein bisschen aufrüsten [...]

 

Was wär' denn das gewünschte Aufzurüstende? Und wann hättest es gerne fix und fertig am Bike?

 

Daraus ließe sich ableiten, wieviel du verdienen mußt.

Daraus wiederum könnte man schließen, welche (realistischen) Jobs du ins Visier nehmen könntest.

 

Wennst EUR 1000,- brauchst innerhalb der nächsten zwei Wochen - dann hamma a Problem...

 

Die selbe Summe in sechs Monaten - naja, da nähern wir uns den wahren Verhältnissen.

 

Wenn's übrigens "nur" ums Bike geht, böte sich auch an, sich und seine Trainingsleistungen bzw. den dafür möglichen Zeitaufwand abzuschätzen und damit mal zu einem Verein zu gehen, der Nachwuchs fördert, und zwar, indem Material gesponsert wird. Der Handel lautete dann: "Meine Zeit gegen euer Material". Und das ist fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im alter zw 15-17 durch eine gärtnerei diverse jobs bekommen. die kennen oft ältere leute die nicht mehr in der lage sind ihre gärten zu pflegen und brauchen recht oft hilfe.

wenn dich eine gärtnerei vermittelt klingt das für gerade ältere leute seriöser als wennst nur irgendwelche flyer aufhängst.

rasenmähen, bete umstechen u.ä. oder auch zierteiche ausheben. ich hab pro stunde so um die 70ös bekommen plus meist ein safitges trinkgeld. wennst a liaba bua bist werden die omas schnell weich und lassen oft einiges mehr springen.

ich hab mir allein dadurch in ca zwei jahren zwei vespas, diverse skateboards, ein bmx und sonstigen schnickschack leisten können. und das ganz ohne sudern bei den eltern.

ansich der ideale schönwetterjob für jemanden der auch an seinen muckis arbeiten möchte. zeit meist frei einteilbar, kein stress, frische luft und dein gehirn wird auch nicht überlastet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rufst den Christian Grabner an und fragst ob er jemanden zum Werben für Tele2 brauchen kann (sag du bist Schüler). Das geht ziemlich sicher.

Was ust gut an dem job? Das Geld... Und: Du hast nicht das Gefühl den Leuten das Geld wegzunehmen (was bei anderen Promotion Jobs ja schon der Fall ist) Okay, es gibt billigere als Tele2...aber besser als die Telekom is's auf alle Fällle:

Tel.: 0699 12389203

 

Ps.: Keine Türwerbung. Du stehst auf Ständen bei Einkaufshäusern bzw. Messen. Ich hab mir so in 3 Wochen mein Bike und zwei Urlaube verdient ;) (Aber ich machs trotzdem nimma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Du stehst auf Ständen bei Einkaufshäusern bzw. Messen. Ich hab mir so in 3 Wochen mein Bike und zwei Urlaube verdient ;) (Aber ich machs trotzdem nimma)

 

Da stehst dann 12 h am Tag, nicht? Sozusagen Dauereinsatz?

 

(Anders ist dieser Verdienst wohl net zu erklären...?) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...