Zum Inhalt springen

Reifenfrage


Rädlibueb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

am WE steht bei mir wieder einmal ein Bike Marathon an. Bin sonst eher auf dem RR unterwegs. Bei diesem Regen wird es in den Wald und Wiesen Abfahrten sehr rutschig werden. Zur Zeit sind auf meinem HT RK 2.25 montiert. Im trockenen sicher gut aber bei Nässe denke ich eher nicht. Welche Bereifung soll ich bei diesem Wetter fahren , denke nicht dass die Strecke bis Sonntag abtrocknen wird obwohl ab Freitag Wetterbesserung in Sicht ist.

Der grösste Teil der Strecke ist Asphalt, Kies, ein kleiner Teil technische Abfahrten Wald und Wiese also eher eine schnelle Strecke.

 

Was meint Ihr zur Combi hinten RK 2.25, vorne Xking 2.0

Danke für die Hilfe,

Bearbeitet von Rädlibueb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, es kommt trotzdem immer noch drauf an, ob Du genügend Profil drauf hast. Der Psychofaktor spielt wohl auch eine kleine Rolle, nachdem Du wie selbst gesagt eher auf dem RR unterwegs bist.

So gesehen wirst Du den Reifen eh nicht komplett ausreizen.

 

Wenns nass ist, zählt aber auch die Gummimischung. Steine und vor allem Wurzeln sind halt gern ein bissl rutschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...