Zum Inhalt springen

Assos-Hosen: Größe und Passform


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab vor mir übers internetz eine assos zu kaufen. da ich aber nicht weiß, wo ich vorher eine probieren könnte bräucht ich eure hilfe bezüglich der größe des guten stücks. hab bisher meist eine pearl izumi bib short getragen in der größe M. hat die assos eine ähnliche passform oder ist sie größer/kleiner geschnitten, sollte ich also zu M oder doch eher zu L greifen?? :confused:

 

danke für eure antworten!

 

lg

 

bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Assos gibts mM keine wirklich gravierenden Preisunterschiede zwischen Versand- und Einzelhandel, dass sich ein Versandkauf lohnt.

Ich habe meine Hose beim Sport Nora (einziger Premium Händler in Wien) am Hernalser Gürtel gekauft, Grösse normal M, bei Assos L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrts ihr alle mit Renner?

 

Habe auf ähnlichem Tread letztes Jahr ebenfalls bei Nora eine Assos probiert. Gabs nur als Trägerhose, und die Träger waren einfach zu kurz.

Obwohl M, raufprobiert bis XL (größer gabs nicht). Kein Großer Unterschied zwischen den Dingern, aber KEINE hätte ich mir gekauft, weil die an empfindsamer Stelle alles zusammengedrückt haben, sobald man aufrecht stand.

dabei hat sich die Natur dort nicht gerade angestrengt :rolleyes:

Die Frage nachm Preis stellt sich für interessierte eh nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bikerbernie

 

Ich habe eine Assos FI 13, gekauft 2003 bei Sport Nora.

 

Bin 174cm groß und habe 65kg. Mir passt die M-Größe perfekt . Die Hosen sind absichtlich eng geschnitten, das kannst du dann in der Begleitbroschüre nachlesen. LARGE wäre viel zu groß!

Online würde ich mir so eine teure Hose nicht kaufen.

Frage aber nach GORE+ASSOSPOLSTER, die soll genau so gut sein, nur kostet die Hose nicht 170, sondern etwa 140 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klausi

 

Wie schon gepostet, die Träger sind lt. Hersteller absichtlich kurz. Mit der Begründung, daß man in Radsitzposition vorgebeugt ist, das verkürzt dann auf die richtige Länge. Und es ist auch so. Ich kauf' mir demnächst noch eine, weil die Hose traumhaft ist und jeden Euro wert ist.

Gibt's auch in GELB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine winterhose von assos in xl (187cm) und kann nur besträtigen was ulf und cowboy schon geschrieben haben.

wenn man das ding im stehen trägt zwickts unten und die träger schneiden ein. aber sowie man am radl sitzt ist die passform perfekt und nirgends irgendwo eine falte oder sonst was das nicht passt.

assos sind eben intelligente produkte. was hab ich von einer radlhose die im stehen a topfigur macht und sowie ich am bike sitz radel ich mir den wolf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac ... - sitzt perfekt, ASSOS Qualität eben - ...

 

der gute sitz hat aber nichts mit der qualität zu tun ;)

 

der sitz ist echt perfekt. könnte nicht besser sein, aber über die qualität könnt ich das nicht behaupten. hatte schon 2 assoshosen (jeweils um mehr als eur 150,--) bei denen nach 2 mal fahren die gesamte naht aufgegangen ist!

an kulanz brauchst scheinbar bei assos nicht zu denken. die kamen genau so zurück, wie ich (der händler) sie eingeschickt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sitz ist echt perfekt. könnte nicht besser sein, aber über die qualität könnt ich das nicht behaupten. hatte schon 2 assoshosen (jeweils um mehr als eur 150,--) bei denen nach 2 mal fahren die gesamte naht aufgegangen ist!

 

Ich hab jetzt mittlerweile auch meine 5te, weil die einfach perfekt sitzen.

 

Die Naht ist mir aber an 2 Hosen auch schon mal aufgegangen. Da ich aber beruflich hin und wieder in die Gegend von Assos komme, bin ich einfach rein.

Die Hosen wurden einfach kurz in die Näherei gegeben und waren nach 10 min. wieder ok.

 

Auf die Art also ein perfekter Service.

 

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 100 € Hosen keine Sitzprobleme hast wirst dus nicht verstehen. Ich hab mir meine 3 gekauft damit ich bei den langen RR - Ga`s keine Probleme mit dem Sitzfleisch und dem besten Stück bekomme. Der Sitzposter ist einfach der Beste den es gibt und die Passform ist auch perfekt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Wenn du mit 100 € Hosen keine Sitzprobleme hast wirst dus nicht verstehen.

 

Ich käme ja nicht mal auf die Idee 100 Euros für eine Radhose hinzulegen

 

Original geschrieben von ruffl

Ich hab mir meine 3 gekauft damit ich bei den langen RR - Ga`s keine Probleme mit dem Sitzfleisch und dem besten Stück bekomme. Der Sitzposter ist einfach der Beste den es gibt und die Passform ist auch perfekt.

 

Ich fahre auch GAs mit 4 - 8 Stunden, ich habe die Erfahrung gemacht das die Probleme in erster Linie am Sattel und in zweiter Linie an einer nicht frischen, sauberen Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chilli

Hallo

zum Sport Nora schauen, die haben Assos, wenn ich mich recht erinnere.

 

lG

 

Jep stimmt, haben wir!

Ich würd Assos eher eine Nummer grösser nehmen! Das mit den kurzen Trägern stimmt, ist aber so damit die Hose beim Sitzen am Rad noch immer eine perfekte Passform hat - so viel herumstehen wirst mit der Hose ja wohl nicht oder? :)

 

Gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...