Zum Inhalt springen

für alle schwer-metaller unter uns :-)


NoLiver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

endlich mal "coole" musik !

man hört leider im Radio eh nur BULLSHIT (!!!!)

die Charts kannst eh alle wegschmeisn, da gibt's gruppen die machen einen HIT --> dann kommt gleich ein ganzes Album (wo ma eh nur, wenn überhaupt, ein "Lied" hören kann) --> nachher verschwindens wieder so schnell wie's auftaucht san.

 

Die heutigen Bands san ja alle nur mehr an der Kohle interessiert und deshalb bringens auch immer 1-2 Ablen pro Jahr raus ........... das die dann alle MÜLL san is ja selbstverständlich

 

so ich mach jetzt ein ende, weil sonst reg ich mich wieder zu sehr über die scheiss musik auf :)

 

 

!!!!!!!! PUNK rulez !!!!!!!!

NoFx, Millencolin, MxPx, Pennywise, N.U.F.A.N., .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

... man hört leider im Radio eh nur BULLSHIT (!!!!)

die Charts kannst eh alle wegschmeisn, ...

 

Man höre FM4! Ich find den Sender gut. Und was die Charts angeht: forget Austria Top 40 - Alternertive Charts sind das wahre.

 

Das ist halt meine Meinung, aber Musikgeschmack ist eben subjektiv. Wär eh fad wenn jedem das gleiche gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Xcelerate

 

Man höre FM4! Ich find den Sender gut. Und was die Charts angeht: forget Austria Top 40 - Alternertive Charts sind das wahre.

 

Das ist halt meine Meinung, aber Musikgeschmack ist eben subjektiv. Wär eh fad wenn jedem das gleiche gefallen würde.

 

ist manchmal eine sehr angenehme Alternative! Vor allem ist da für verschiedene Geschmäcker was drin (ich bevorzuge So vormittag bis ca. 13:00, auf Schwermetall stehe ich nicht wirklich)

 

Und übrigens mit lustigem Biker-Jingle :D

"das ist ein Wahsinn, was diese Leute aufführen...."

(im Testforum steht ein Clip drin, ich glaube "criz" hat ihn hineingestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt WarEagle! Metal is eine Religion!

 

Punkto Kommerz sei nur soviel gesagt: Leute, die nicht so wie die Musiker von Carcass (zum Beispiel) studierte sind, reiche Eltern haben und locker von ihrem irdischen Beruf leben können, habens ziemlich schwer vom Underground ihr täglich Brot zu verdienen. (Die Musi von Carcass ist aber 1A...zumindest ab der Swansong)

 

Und find einmal eine Plattenfirma, die Dich subventioniert, wennst nicht mindestens so und soviel tausend Alben im Jahr verscherbelst....Ist ein hartes Pflaster die Musikbranche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oliver

Carcass kenn ich zwar nicht (werd die musik-bildungslücke bald mal schließen ;) ). Mit dem harten Pflaster hast du recht aber ich such meine Musik net nur nach dem Non-Kommerz-Faktor aus, sondern ob mir gefällt oder net.

Bands wie Linkin Park sand zum speiben (a besseres Negativ-Beispiel fällt mir grad net ein *g*) net nur weils kommerzig sand :p:D

 

 

 

@ Criz

 

mir gefallen einige NuMetal Sachen recht gut, weils einfach 'foan' :D

leider läßt die Abwechslung recht zu wünschen übrig :( viele Alben/Lieder einer Band klingen recht gleich, kommt mir halt vor.

Allerdings bin ich mir net ganz sicher welche Bands jetzt unter NuMetal fallen und welche eher in Richtung NY-Hardcore gehn:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der genialsten NuMetal bands zur Zeit sind sicherlich

. Obwohl sie stilistisch vielleicht nicht auf der klischeehaften Norm alla´ oder liegen (Gott sei Dank)

 

Ich suche mir aber genau wie WarEagle die Musik raus, die mir zusagt. Wenns irgendwem ned passt, ist mir das eigentlich egal.

 

 

P.S. schon mal was von Mudvayne, Ill Nino oder Disturbed gehört?

Jamm, jamm...hehe

 

Aber meine Favourites zur Zeit sind System of a Down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

System of a down sind wirklich gut. das album Toxicity ist teilweise genial, irrsinnig variabel und überraschende Stilwandlungen im selben track. habs mir immer beim autofahreng gegeben, vom Anfang bis zum schluss... (kommt bei mir selten vor)

wird aber auch wahsinnig auf mtv gehypt, ob numetal lässt sich streiten.

 

andere favouriten von mir sind industrialsachen wie NIN, type o negative oder tool, hör aber auch sachen wie nick cave, massive attack, pearl jam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

 

@ Oliver: Hab mir gerade den Link reingezogen und muss sagen die Sache hat Nagel! Fahrt gut ein.

 

@all: Altersbedingt bin ich nicht wie ihr mit Limp Bizit & Co aufgewachsen (aber mit meinen Jungs höre ich mit), sondern mit

 

"The hardest Rock'nRoll Band in the World, ....!"

 

(Preisfrage, wer kennt den Bandnamen? Teilnahmeberechtigt nur JG 77 und jünger!)

Antworten: hier!

 

Mitgewachsen bin ich dann mit G'nR, Metallica und meinen Topfavoriten in der harten Ecke: Sepultura, speziell das Album "Roots".

 

Hab aber auch schon "Dimmu Borgir" live gesehen (gothic bis leichten death)

 

Gerade die richtige Musik für hefitige up&downhills

 

much gatsch

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß die antwort: KISS, oder? bin allerdings ein 78-er BJ ;)

 

dimmu borgir: sind eher black metal :-) die sind aber live genial! die "Enthrone Darkness Triumphant" ist eine geniale scheib´m.

die hat dermaßen "sphäre" (ich nenn das immer so, wennst glaubst du bist in einer anderen welt , weil du auf musik so reinkippst... => nein, ich nehme keine drogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vote t.d.p.!

 

genau! brunner & brunner, michael & marianne, die kastelruther spatzen, hansi hinterseer, stefanie hertel & oliver mross, hansi elsasser, das nockalm quintett und die innviertler stubenmusi.....

 

yeeaaaahh! das fetzt!

erst letztens beim musikantenstadel haben meine frau und ich im wohnzimmer alles beiseite geräumt und uns dazu einen abgehottet...das hättet ihr sehen müssen. da hättet ihr vor lauter begeisterung eure cd-sammlung sofort öffentlich verbrannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hob i im garten die sengst dangelt, anschliessend zwa reindln und in kochtopf von der oma gflickt (oida kesselflicker) und no an kübel voller rostiger nägel gradklopft.....

 

na is ned glei a amerikanische plottnfirma zuwekemma und hod den waunsinns-sound fia a rave-festl live aufnehma woin!

 

owa i hob mi jo scho länga ausn plottngschäft zruckzogn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...