Zum Inhalt springen

Batteriewechsel bei Casio G-Shock?


Empfohlene Beiträge

nach einigen jahren muss ich das 1. mal die batterie bei meiner casio g-shock wechseln

aber irgendwie krieg ichs ned raus - über der battiere is ein "bügel" den ich ned weg krieg (ein pic davon hab ich angehängt)

ich denk dass die g-shock's ja ned selten zu finden sind und einige von euch eine habn werdn - vielleicht können mir die ja helfen

tia

casio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies geht kann ich dir leider nicht sagen, aber ich rate dir vorsichtig zu sein bei solchen Sachen. Ich hab (vor langer Zeit) die Batterie meiner Digitaluhr (war auch eine Casio, is aber inzwischen sicher schon 10 Jahre alt...) selbst gewechselt und seither hat die Anzeige geblickt. Keine Ahnung warum :confused:

 

Naja, aber inzwischen hab ichs eh schon endgültig zerstört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtung nach dem wechsel mit vasylin einfettn und ordentlich einlegen. dann gibts keine probleme.

 

aber laut uhrmacher, kanns sein, dass du die uhr reseten musst, sonst funkt der alarm bspsw. nicht.

 

ich habs letztes mal auch selbst gewechselt, aber nächstes mal geh ich zum uhrmacher. mein uhrmacher wechselt sie zu den materialkosten der batterie und der ein gscheites werkzeug. ich hab mir letztes mal fast die schrauben abgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi,

 

ich hab kein Ufoo fotografiert!

Dass musste wohl irgendwo selber gefunden haben. :l:

Naja, ist ja eine Anleitung zum wechseln der Batterie.

Es geht sich hauptsächlich darum, dass die Uhr nach dem Wechsel der Batterie resettet werden muss.

Sonst funktioniert sie nicht.:s:

 

Gruß

 

legreco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Uhrmacher goldene Hände????

 

Nee, manche wissen nur dass das Uhrwerk nachher resettet werden muss.

Hier eine Anleitung die ich gefunden habe, ist zwar in Englisch, müsste aber jeder verstehen können (sind ja auch Bilder bei). ;-)

 

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=19704

 

Gruß

 

legreco

 

hast jetzt 5 jahre gebraucht um das rauszufinden? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...